Jaro

Jaro

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle im Fränk. Seenland
wartet seit:Juli 2023 (bei Mastines en la Calle seit Anfang Nov. 2022)
geboren am:09.05.2017
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Jaro würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Karola A.-H., Heike B.
Besonderheit:aufgrund alter Kopfverletzung beeinträchtigt
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:17.08.2023

Was wir über Jaro erzählen können ...


04.01.2023

Jaro ist ein junger Rüde. Er wurde mit einer Kopfverletzung von der Straße aufgelesen. Sofort wurde er einem Schädel-CT unterzogen und es wurde kein Tumor o. ä. festgestellt. Seine Probleme kommen wahrscheinlich durch äußere Einwirkung. Jaro hält den Kopf schief und wirkt wie ein Welpe. Er ist sehr anhänglich, immer gerne in der Nähe von Menschen, gut mit allen Hunden, kleinen und großen, männlichen und weiblichen.

Update 16.01.2023

Neue Fotos von Jaro:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 01.06.2023

Jaro wurde von unseren Tierschutzkollegen von Mastines en la Calle mit einer Kopfverletzung von der Straße gerettet. Diese Verletzung hat Spuren hinterlassen. Im ersten Moment fällt einmal nur auf, dass Jaro den Kopf schief hält. Deutlicher zeigt sich seine Beeinträchtigung in seinem Verhalten, denn er ist wie ein Welpe im Körper eines erwachsenen Galgos – kindlich offen, sehr menschenbezogen und auch gegenüber anderen Hunden, egal welcher Rasse, absolut freundlich, eher etwas unterwürfig.

Jaro hat also eine Behinderung davongetragen, die vor allem seine kognitive Entwicklung gehemmt hat. Trotzdem oder eher gerade deshalb ist er ein absolut liebenswerter, fröhlicher Schatz, der immer ganz nah beim Menschen sein muss, um glücklich zu sein.

Wir möchten den ungefähr sechsjährigen Galgorüden möglichst bald nach Deutschland holen. Aber dafür brauchen wir eine Pflegefamilie oder noch besser natürlich eine Familie für immer, denn unsere Auffangstation ist kein geeigneter Ort für Jaro. Jaro könnte schon am 17. Juni nach Deutschland reisen, wenn wir ein geeignetes Plätzchen für ihn finden würden.

Welche besondere Familie mit viel Zeit öffnet Jaro ihr Herz?

update 09.07.2023

 

Jaro ist bei uns angekommen.

 

update 17.08.2023

 

Unser Sorgenkind Jaro hat sein Hunderudel samt Menschen gefunden. Wir wünschen alles Glück der Welt!