Luigi

Luigi

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Dez. 2022 (bei Mastines en la Calle seit Okt. 2022)
geboren am:28.07.2017
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Christin E., Iven Jürschke
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, anhänglich
letztes Update:03.03.2023

Was wir über Luigi erzählen können ...


24.11.2022

Drei Galgorüden, Jamil, Dean und Luigi, wurden bei unseren Freunden von Mastines en la Calle abgegeben.

Alle drei haben ihr Reiseticket in der Tasche. Fehlt nur noch ein Sofa!

Update 04.12.2022

Luigi ist bei uns angekommen!

Update 08.12.2022

Neue Fotos von Luigi:
 

Hier sind die im Überblick zu sehen.

Update 26.12.2022

Die drei Galgorüden Luigi, Dean und Jamil wurden Mitte Oktober von ihrem Jäger bei unseren Kollegen von Mastines en la Calle abgegeben. Dort wurden sie auf ihre Reise nach Deutschland vorbereitet, die sie Ende November angetreten haben. Jetzt warten sie bei uns im Fränkischen Seenland auf ihre Menschen.

Der fünf Jahre alte Luigi ist ein ausgesprochen menschenbezogener Rüde. Kommt man in sein Gehege, ist er vor Freude darüber so aus dem Häuschen, dass er gleich auf den Hinterbeinen steht und am liebsten Küsschen verteilen möchte. Da ist Standfestigkeit gefragt, denn in seiner Begeisterung kann er durchaus „umwerfend“ sein.

Hält man sich eine Weile in seiner Nähe auf, kommt er allmählich zur Ruhe und der Drang, möglichst nah bei seinem Menschen zu sein, ebbt langsam ab. Wenn er dann eine klare Ansage bekommt, dass es nun auch gut ist, kann er sich auch hinlegen und mit der bloßen Anwesenheit seines Menschen zufrieden sein.

In seiner Hundegruppe kommt Luigi gut zurecht. Ressourcen wie Futter oder Liegeplätze macht er den anderen nicht streitig. Er beteiligt sich auch gerne mal am Spiel oder am allgemeinen Gebelle am Zaun, aber stets ohne gegenüber anderen übergriffig zu werden.

Beim Spaziergang läuft Luigi gut an der Leine mit. Er gehört nicht zu denen, die beständig die Gegend nach jagdbarer Beute abscannen müssen, sondern orientiert sich mehr an seinen Menschen oder an einem souveränen Begleithund.
 

Update 18.01.2023

Ein neues Foto von Luigi:
 

Hier ist das Bild zu sehen.

Update 02.02.2023

Neue Fotos von Luigi:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 03.03.2023

Luigi hat sein Sofa im hohen Norden gefunden! Wir wünschen viel Glück zusammen!