Nemesio

Nemesio

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Köln
wartet seit:April 2023 (bei der FBM seit Nov. 2022)
geboren am:12.05.2020
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Nemesio würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Sonja G., Susanne Sophie Sammer
Besonderheit:schüchtern, lustig
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:04.02.2024

Was wir über Nemesio erzählen können ...


22.02.2023

Nemesio wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 05.04.2023

Nemesio ist bei uns angekommen.

Der kleine, zierlich Rüde zeigt sich noch etwas handscheu. Wenn er dann aber merkt, die Hand will ihm nur Gutes, kommt er gerne her und lässt sich streicheln.

Jedenfalls zeigt er jetzt nach ein paar Tagen schon Freude, wenn man kommt.

In der Hundegruppe kommt er eigentlich gut zurecht, wird aber von den anderen gern etwas unterdrückt. Da braucht er noch ein wenig unsere Hilfe.

Update 06.04.2023

Neue Fotos von Nemesio:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 16.04.2023

Nemesio ist auf ein Pflegesofa umgezogen.

Update 17.04.2023

Neue Fotos von Nemesio:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 28.06.2023

Neue Fotos von Nemesio:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 02.07.2023

Nemesio hat sich bei seiner Pflegefamilie immer mehr zu einem selbstbewussten Clown entwickelt. So oft bringt er seine Menschen mit seiner lustigen Art zum Lachen!

Fremde Menschen sind ihm noch nicht ganz geheuer, aber zu Menschen, die er schon kennengerlernt hat, nimmt er ganz vorsichtig Kontakt auf. Er ist ein kleiner Charmeur, der sich ganz schnell ins Herz schleicht.

update 27.10.2023

Der kleine, zierliche Nemesio ist lustig und immer gut gelaunt. Seine Menschen und Menschen, die er regelmäßig trifft, erleben diesen lustigen Nemesio, denn das ist sein wahres Wesen. Fremden gegenüber ist er hingegen anfangs etwas vorsichtig, aber wenn er sie öfters gesehen hat, werden sie freudig begrüßt.

Mit anderen Hunden zeigt Nemesio sich verträglich und auch mit seinem Pflegerudel versteht er sich sehr gut. Da geht es in der Reithalle beim Spielen auch schon einmal etwas wilder zu. Wurde Nemesio in unserer Auffangstation manchmal etwas von anderen Hunden unterdrückt, ist er in seiner Pflegefamilie inzwischen innerlich gewachsen und selbstbewusster geworden.

Bei neuen Sachen ist Nemesio zunächst etwas vorsichtig. Da hat er einfach einiges nachzuholen. Er schaut dann erst einmal, wie das restliche Rudel reagiert. Bleiben die anderen Hunde entspannt und offen, kann auch Nemesio sich dem Neuen leichter öffnen. An der Leine läuft er einfach nur toll.

In Hundegesellschaft alleine zu bleiben ist für Nemesio kein Problem. Er freut sich riesig, wenn man nach Hause kommt, selbst wenn man nur kurz weg war. Auch Autofahren gehört zu unserem Alltag und klappt wunderbar.

Was wünschen wir uns für den kleinen Schatz? – Menschen die ihm ein wenig Zeit geben anzukommen und Vertrauen aufzubauen. Nemesio braucht auf jeden Fall einen Hundefreund; das muss nicht unbedingt ein Galgo sein. Wichtig wäre ein Garten oder ein Auslauf in der Nähe, wo er sich regelmäßig austoben kann, denn das ist Nemesios größtes Glück!

update 04.02.2024

 

Nemesio hat etwas länger warten müssen, aber das Warten hat sich gelohnt.Viel Gück zusammen!