Carmen IV

Carmen IV

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland. Auffangstation
wartet seit:April 2023 (bei FBM seit Nov. 2022)
geboren am:13.06.2018
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:Filarien positiv (in Behandlung), Rest negativ
Patenschaft:Carmen würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Ruth K., Nelly Baumann, Sinah M.
Besonderheit:schüchtern
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:06.03.2024

Was wir über Carmen erzählen können ...


14.12.2022

Carmen wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 04.04.2023

Carmen ist am Wochenende bei uns angekommmen.

Carmen ist zuerst etwas vorsichtig, mischt sich aber dann unter alle Hunde und kommt näher. Nach zwei Tagen bereits hat sie genug Vertrauen zu uns aufgebaut, dass sie schon von alleine kommt und sich gerne streicheln lässt.

In der Hundegruppe bewegt sie sich locker, souverän. Auch beim Fressen braucht sie keine Hilfe von uns.

Update 05.05.2023

Neue Fotos von Carmen:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 16.05.2023

Neue Fotos von Carmen:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 31.05.2023

Neue Fotos von Carmen:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 27.07.2023

Zuerst sieht man einen Blick aus honigfarbenen Augen, der sich prüfend auf den Besucher richtet. Carmen, eine kastanienrot gestromte Galga ist es, die Besucher unserer Auffangstation unter Wahrung eines gewissen Sicherheitsabstands anblickt. Durch ihre Zurückhaltung wird Carmens Schönheit unter all den Galgos leicht übersehen. Das soll sich nun ändern!

Denn eigentlich ist Carmen unter den Galgos eine souveräne, starke Hündin, nur Menschen begegnet sie beim ersten Kennenlernen mit Misstrauen und Vorsicht. Lässt man Carmen aber Zeit und bedrängt sie nicht, entspannt sie sich und wird zugänglicher. Männer haben es dabei allerdings schwerer als Frauen, bis das Eis bricht.

Wir erleben Carmen hier als verschmuste, anhängliche Persönlichkeit, die es genießt, in unserer Nähe zu sein. Kommen wir in die Auffangstation, steht Carmen freudig am Zaun, um uns zu begrüßen. Bellen hören wir sie fast nie. Geht es dann auf die Wiese oder zum Spaziergang, ist die Freude gleich doppelt groß, denn Carmen liebt gemeinsame Unternehmungen. Brechen wir mit anderen Hunden ihrer Gruppe auf und lassen sie im Gehege zurück, weint sie uns leise nach. Zu groß ist ihre Sehnsucht, endlich dieses schöne, neue Leben, das hinter den Gittern des Geheges liegt, in vollen Zügen zu genießen.

Carmen läuft gut und ohne zu ziehen an der Leine. Auf der Wiese erwacht ihr Temperament. Beim Spiel mit den anderen ist sie gerne vorne dran, bleibt dabei aber fair. Insgesamt geht Carmen mit Rüden etwas ausgeglichener um als mit Hündinnen. Denen meint sie manchmal ihre Stärke beweisen zu müssen. Vor allem beim Verteilen des Futters wird sie schon einmal barsch und muss gebremst werden. Abgesehen davon ist sie in ihrer Galgo-WG aber eine unauffällige Mitbewohnerin und kommt gut zurecht.

Wir wünschen Carmen eine Familie, gerne mit einem souveränen Hundefreund, an deren Seite diese fünfjährige Galga endlich in ihr neues Leben aufbrechen darf.

Update 20.09.2023

Ein neues Foto von Carmen:
 

Hier ist das Bild auch zu sehen.

Update 16.12.2023

Carmen hat mit ihren wunderschönen Augen eine impulsive, fast schon magische Ausstrahlung. Trotzdem wird sie von Besuchern nicht wahrgenommen. Ihre malerische Fellzeichnung, ihr bezauberndes liebevolles Wesen, ihre rennfreudige Verspieltheit und ihre innere Stärke, all das müssten die Menschen doch sehen können - aber Carmen scheint unsichtbar.

Irgendwann wird sie für den einen besonderen Menschen sichtbar und einzigartig werden ... wie für uns. Bis dahin muss sie warten.

Carmens Weihnachtswunsch wäre es, die Liebe und Wärme einer Familie spüren zu dürfen.

update 06.03.2024

 

Carmen hat etwas länger bei uns warten müssen, aber das Warten hat sich gelohnt. Carmen teilt sich jetzt das Sofa mit ihrem Galgofreund und ihren Menschen.

Wir wünschen euch alles Glück der Welt!