Durango

Durango

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegefamilie bei Frankfurt
wartet seit:April 2023 (bei FBM seit Nov. 2022)
geboren am:14.05.2019
Größe:ca. 69 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Durango würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Iris Keidel
Besonderheit:katzenverträglich
Adoptionsvoraussetzung:Zweithund
letztes Update:12.05.2023

Was wir über Durango erzählen können ...


18.12.2022

Durango wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 25.03.2023

Neue Fotos von Durango:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

 

Und ein Video von Durango:
 

Update 03.04.2023

Durango ist am Wochenende in Deutschland angekommen und direkt auf Pflegestelle gezogen.

Update 07.04.2023

Die Pflegemama schreibt:

Durango hat sich sofort in das bestehende Rudel integriert, als ob er schon immer hier lebt. Nach anfänglicher, sehr kurzer Schüchternheit, zeigt er sonst keinerlei Ängste. Will kuscheln und dabei sein wie alle anderen auch. Mit den Katzen bisher keine Probleme. Ich finde, ein extrem pflegeleichter Galgo, optisch mit Sloughi-Einschlag anhand der Ohren und auch des Felles, also kein nackter Bauch. Eventuell war der Schwanz an der Spitze mal gebrochen. Er hängt teilweise runter. Rundum ein wunderschöner Galgo, der vielleicht schon mal im Haus gelebt hat? Außer Treppen kennt er alles. Da wir direkt in den Norden ins Ferienhaus (ohne Treppen) gefahren sind, lernt er das Treppenlaufen nach den Osterferien. Solang kann er gerne auch im Norden besucht werden, später in der Nähe von Frankfurt. Er isst brav zwischen weiteren sechs großen Windhunden und zwei kleinen Windspielen. Keinerlei Jagdambitionen bei den kleinen Hunden. Auch draußen bisher null Jagdinteresse, das kann sich aber definitiv erfahrungsgemäß noch ändern. Er läuft bereits ohne Schleppleine im sehr großen Auslauf. Durango spielt und tobt mit den anderen und sucht immer wieder meine Nähe. Extrem sozial und zurückhaltend, wenn es zu stürmisch wird. Könnte ihn mir tatsächlich als Anfängergalgo vorstellen, wünsche ihm aber sehr einen Windhundefreund. 

Update 21.04.2023

Neue Fotos von Durango:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

 

Und ein Video von Durango:
 

Update 29.04.23

Die Pflegemama schreibt:

Durango lebt nun seit 4 Wochen bei uns. Zu seiner Erstbeschreibung hat sich wenig geändert. Er ist ein unglaublich toller Galgo. Ich wünsche mir Menschen, die dieses Juwel zu schätzen wissen. Er braucht so sehr seine Menschen, viel Nähe und freut sich über jedes liebe Wort. Im Auslauf ist er immer noch extrem sozial, bleibt aber mittlerweile stehen und dreht sich um, wenn es ihm zu viel wird. Bei einer Begegnung mit einem Nichtgalgo, der ab und zu mit meinem Rudel spielt, wurde er zum Hasen und hatte dann große Angst vor diesem fremden, großen Wesen. Er selbst hat noch nie gefangen, ich brauche bei ihm keinen Maulkorb. Sein Verhalten zu den Windspielen und Katzen und auch Kindern ist unverändert, Katzen interessieren ihn null, sie dürfen alle bei ihm liegen, über Kinder freut er sich sehr und Windspiele übersieht er. Ich sehe immer noch null Jagdtrieb bei ihm. Beim Fressen gibt es auch keine Änderung, er frisst im Rudel Napf an Napf. Er fühlt sich sehr sicher im Rudel und auch in meiner Nähe, deshalb könnte er auch in ein bestehendes Rudel, mindestens sollte er einen Hundekumpel haben, als Einzelhund würde ich ihn nicht hergeben. Spielen tut er in meinem Rudel gern mit den Wilden. Als Anfängerhund sehe ich ihn immer noch, aber nur bei sensiblen , geduldigen Menschen, die sich vorab sehr mit diesen Seelen befassen und auf alle Eventualitäten vorbereitet sind.

Ich wünsche mir Menschen, die wissen, welche Verantwortung man auf sich nimmt einen Galgo aus dem Tierschutz aufzunehmen.

Sobald ein Galgo sich eingelebt hat, bekommt man einen Schatz fürs Leben.

update 12.05.2023

Durango hat sich eine Familie samt Hundefreundin geangelt. Viel Glück wünschen wir!