Pupilo

Pupilo

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Sept. 2023 (bei der FBM seit Nov. 2022)
geboren am:20.10.2019
Größe:ca. 71 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Pupilo würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Martina A.-B.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, ruhig, sozial
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:28.12.2023

Was wir über Pupilo erzählen können ...


21.02.2023

Der Greyhound-Rüde Pupilo wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 28.03.2023

Neue Fotos von Pupilo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 06.10.2023

 

Pupilo ist bei uns angekommen. Der ruhige, soziale Rüde hat sich ohne Probleme in seine neue Hundegruppe eingefunden.

 

update 08.11.2023

Pupilo – sanfter Schmusebär, ruhender Pol, treuer Gefährte. Ein stattlicher, schwarzer, vierjähriger Greyhound, der dem Menschen auf unaufdringliche, ruhige Art zu verstehen gibt, dass es ihn glücklich macht, mit ihm zusammen zu sein. Nach fast einem Jahr des Wartens in der großen Auffangstation der Fundación Benjamín Mehnert ist die Zeit reif, einen tollen Greyhound aus dem Dunkeln ans Licht zu heben!

Bei Pupilo kommt man leicht ins Schwärmen, denn er ist wirklich ein Grey mit vielen guten Eigenschaften, der sich vor fünf Wochen ganz unkompliziert, still und freundlich in sein neues Lebensumfeld in unserer Auffangstation einsortiert hat. Pupilo liebt alle Menschen und geht ohne Ängste auf jeden zu. So imponierend der schwarze, muskulöse Riese ist, so sanft und friedliebend ist doch sein Wesen. Bei unseren Gassigehern ist er ein beliebter Begleiter, der gut an der Leine läuft. Bei Hundebegegnungen bleibt er ruhig, ist aber neugierig und möchte gerne zu seinem Artgenossen Kontakt aufnehmen. Kommen kleine Hunde in Sicht, bleibt er bisher in der Regel ebenfalls entspannt.

Schmusen gehört neben Spaziergängen zu Pupilos Lieblingsbeschäftigungen. Es ist aber auch zu schön, die Finger immer wieder durch sein dichtes, weiches Fell gleiten zu lassen. In solchen Momenten strahlt Pupilo so viel Ruhe und Genuss aus, dass man meinen könnte, einen großen Teddybären neben sich zu haben. Trotzdem darf man natürlich nicht vergessen, dass auch eine gehörige Portion Kraft in so einem Greyhound steckt!

Auf der Wiese spielt Pupilo gerne mit seinen Galgofreunden, beteiligt sich an Rennspielen und trägt mit Freude Kuscheltiere umher. Er ist sehr fair zu allen Hunden und nimmt auch zu Neuankömmlingen höflich Kontakt auf. Im Hundebett sehen wir Pupilo meist alleine liegen. Beim Füttern mag er es nicht, wenn ein anderer Hund seine Nase in seinen gefüllten Napf hängt, aber manchmal lässt er den anderen auch gewähren und geht einfach zum nächsten Napf. Von sich aus macht er keinem seinen Napf streitig und ist von friedliebendem Naturell.

Pupilo ist also ein ziemlich gechillter Typ. Nur wenn er Rudi begegnet, seines Zeichens streitlustiges Mufflonschaf, wohnhaft im Nachbargehege zu unserem Auslauf und damit also nur durch einen Zaun von unseren Hunden im Auslauf getrennt, dann kommt Pupilo schon einmal seine Gelassenheit abhanden. Rudi provoziert Pupilo immer wieder, indem er mit seinen Hörnern gegen den Zaun stößt. Pupilo lässt sich provozieren und versucht dann, Rudi durch den Stabmattenzaun an den Hörnern zu packen, was natürlich nicht gelingen kann. Aber so schnell gibt keiner von beiden nach und so stehen sie oft ziemlich lange da. Irgendwann wendet sich Pupilo dann wieder seinen Kuscheltieren zu und lässt Rudi stehen. Der Klügere gibt nach und das ist bei diesem ungleichen Paar definitiv der Greyhound!

 

update 28.12.2023

 

Pupilo hat sein Sofa gefunden. Wir freuen uns sehr und wünschen alles Glück der Welt!