Concha

Concha - R E S E R V I E R T

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Nov. 2022
geboren am:07.05.2019
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:(06.11.2023): Ehrlichiose, Babesiose, Borreliose, Anaplasmose, Hepatozoonose, Mikrofilarien und Herzwurm negativ, Leishmaniose nach Behandlung grenzwertig
Patenschaft:Concha würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Carsten Kabel, Angie Jourdan
Besonderheit:freundlich, sozial, aufgeschlossen
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:08.12.2023

Was wir über Concha erzählen können ...


21.02.2023

Die freundliche Concha wartet bei der FBM entdeckt zu werden.
Wie man sieht, hat bei ihren Ahnen sicher auch ein Greyhound (oder mehr) mitgemischt.

Zuhause gesucht!

Update 06.10.2023

Concha ist bei uns angekommen.

Concha ist sehr menschenbezogen, freundlich und auch in der Hundegruppe überaus sozial.

Update 08.11.2023

Bei Concha haben wir Anfang der Woche eine Kontrolle der Blutwerte vornehmen lassen. Die Ergebnisse sind äußerst erfreulich und bestätigen den guten Eindruck, den sie gesundheitlich auf uns macht: Alle Werte liegen im Normalbereich und es gibt derzeit keinerlei Anzeichen für Leishmanien-Aktivität.

Update 22.11.20203

Vor einem Monat entstieg ein ganz besonders sympathisches Grey-Mädchen dem Transporter aus Spanien: Concha! So freundlich zu allen, immer gut gelaunt und ausgeglichen … Wir können eigentlich nur das Allerbeste von dieser viereinhalbjährigen Frohnatur berichten. Deshalb wollen wir sie heute einmal ausführlich vorstellen, denn es ist höchste Zeit, dass dieser Schatz etwas mehr Beachtung findet. Immerhin ist es schon ein Jahr her, dass Concha gerettet wurde. Seitdem wartet sie auf ihre Familie, erst bei der Fundación Benjamín Mehnert, nun bei uns im Fränkischen Seenland.

Wer ist also dieses kleine, gut bemuskelte Mädel mit den ausdrucksvollen Stehohren und den aufmerksamen Augen, die einen immer aus der zweiten Reihe heraus anleuchten?

Concha ist für einen Greyhound eine kleine, recht zarte Hündin, die offen auf jeden Menschen zugeht und streichelnde Hände genießt. Kommt eine ihrer Bezugspersonen in die Station, ist ihre Freude groß, doch steht sie im Begrüßungskomitee nie direkt an der Tür des Geheges, sondern lieber weiter hinten, um der Gefahr zu entgehen, in ein Gerangel verwickelt zu werden. Concha ist in der Gruppe der Galgos etwas vorsichtig und das hat seinen Grund: Stärkere Persönlichkeiten neigen dazu, Concha zu unterdrücken. Da wird sie schon einmal weggeschubst oder -gezwickt, wenn sie einen Platz direkt beim Menschen ergattert hat oder sie wird von ihrem gefüllten Napf vertrieben. Concha ist bemüht, nicht anzuecken und gibt sofort nach, wenn ein anderer sie bedrängt. Sie ist von absolut friedliebendem Wesen, sehr sozial und freundlich. Noch nie haben wir sie am Zaun mit den anderen Hunden bellen hören.

Im Auslauf zeigt Concha sich von ihrer lustigen und temperamentvollen Seite. Sie rennt mit Elan über die Wiese und ist eine faire Spielerin, die nie grob wird. Schleudert man einen Ball oder ein Stofftier für sie, hat sie Freude daran, ihm hinterherzujagen. Concha braucht die Möglichkeit, sich regelmäßig in einem Garten oder Auslauf auszupowern, sonst ist sie nicht glücklich.

Gibt man das Signal zum Aufbruch zu einem Spaziergang, kann man Concha eine große Freude machen. Alle unsere Gassigeher sind gerne mit ihr unterwegs. Concha läuft dann meist an lockerer Leine vor einem. Wenn allerdings ein Geruch sie in Bann schlägt oder sie aufgeregt ist, kann auch Zug auf die Leine kommen. Da bedarf es noch etwas Übung und Ruhe, um das zu verbessern.

Da Concha so menschenbezogen ist, könnte sie auch als Einzelhund glücklich werden, sofern sie regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden hat und ihre Menschen viel Zeit mit ihr verbringen. Über einen netten Hundefreund und Spielpartner in ihrer zukünftigen Familie würde Concha sich aber zweifellos freuen.

In Spanien wurde Concha positiv auf Leishmaniose getestet. Ein aktuell von uns veranlasster Nachtest ergab keine Anzeichen einer Leishmanien-Aktivität, so dass wir die Dosierung des Allopurinols verringern konnten. Und das entspricht auch unserem Gesamteindruck: Concha ist topfit und gut drauf.

Alles in allem ist Concha eine ganz besonders liebe und unkomplizierte Grey-Hündin, die sehnsüchtig darauf wartet, an der Seite ihrer Menschen nach Hause gehen zu dürfen!

Update 08.12.2023

Eine Gute-Laune-Hündin ist unsere Concha. Besonderes Erkennungszeichen: die süßen, immer wieder hoch aufgestellten Öhrchen. Concha freut sich über jeden Besucher und jede Aufforderung zum Spiel. Stofftiere werfen oder Rennspiele, sie ist immer gerne mit dabei. Doch noch viel lieber ist Concha ganz nah beim Menschen, denn es gibt nichts Schöneres als das Kraulen und Kuscheln.

Concha wünscht sich zu Weihnachten ein Rundum-sorglos-Schmuse-/Spielpaket in einer Familie.

Sie möchten Concha ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Concha. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft Concha übernehmen?

Sie haben Concha in Ihr Herz geschlossen, können ihn/sie aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Concha.

 

Sie möchten mehr über Concha erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing