Rafael

Rafael

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Dortmund
wartete seit:Dez. 2022 (bei der FBM seit Dez. 2021)
geboren am:04.03.2020
Größe:ca. 69 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:schüchtern, Katzentest in D. bestanden
letztes Update:15.02.2023

Was wir über Rafael erzählen können ...


01.12.2022

Rafael wartet bereits seit einem Jahr bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 11.12.2022

Rafael ist gestern in Deutschland angekommen und direkt auf sein Pflegesofa gezogen.

Rafael hat seinen Namen von seinem Retter bekommen, Rafael von Mastines en la Calle hat ihn vom Jäger abgeholt und direkt zur FBM gebracht.

Update 12.12.2022

Neue Fotos von Rafael:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 08.01.2023

Rafael ist leider noch kein lebensfroher, unbeschwerter Galgo … er ist noch sehr ängstlich und unsicher bei ungewohnten neuen Situationen. Immer noch möchte er sich lieber in ein Schneckenhaus verkriechen. Von alleine macht er nicht den ersten Schritt; hier heißt es, mit Geduld und nochmals Geduld eine Basis schaffen und Vertrauen aufbauen.

Nimmt man ihn an die Hand, an die Leine, dann kommt er bereitwillig mit und lässt das, was nun mit ihm passiert, über sich ergehen.

Mit Schleppleine erkundet Rafael gerade sein neues Zuhause. Geräusche verunsichern ihn noch sehr, aber er hat ja seine souveränen Hundefreunde an der Seite, die ihm jetzt Schritt für Schritt aus seinem Schneckenhaus helfen werden.

Zeit, Geduld und Liebe!

update 15.02.2023

Ganz schnell war klar, so ein zartes Pflänzchen lässt man nicht mehr gehen. Rafael ist dem Pflegestellen-Versager-Virus zum Opfer gefallen.