Clarita

Clarita

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Leipzig
wartet seit:Dez. 2022
geboren am:2018
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten: 
Patenschaft:Clarita würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Nadja B.-L., Gabriele Di Benedetto
Besonderheit:schüchtern
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:10.10.2023

Was wir über Clarita erzählen können ...


24.12.2022

Eine Galga im "Niemandsland". Clarita.

Clarita kam Anfang Dezember mit einem Transport in Deutschland an, erwartet von einer Familie.

Kurz darauf wurden wir gefragt, ob wir einer "heimatlosen" Galga helfen könnten. Clarita wartet - nicht abgeholt, nicht mehr gewollt - in einer Tierklinik. 

Wieder einmal sind wir ganz besonders dankbar über unsere tollen Pflegestellen. Eine Frage, eine Antwort: Clarita kann zu uns kommen!

Die Klinikrechnung wurde von uns übernommen und noch am selben Tag zog Clarita auf ihrer Pflegestelle im Hunsrück ein. 

Eine schüchterne, physisch wie psychisch müde, schwache Hündin kam an. Es dauerte ein paar Tage bis Clarita wieder am Leben teilnahm und das Sofa verließ. 

Jetzt kann es für Clarita nur noch aufwärts gehen!

 

Update 27.12.2022

Neue Fotos von Clarita:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 08.01.2023

Neue Fotos von Clarita:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 03.03.2023

Die Pflegefamilie schreibt:

Clarita ist nun seit Mitte Dezember 2022 bei uns in Pflege. Man kann nur erahnen, was diese Hündin wohl mitgemacht haben muss.

In der Zeit bei uns hat Clarita gewichtsmäßig nach viel Ausruhen, Schlafen und Fressen nun gut zugenommen und hat ganz weiches, schönes Fell bekommen.

Als Narbe auf dem Körper sind nur noch kleine Schrammen an der Seite und auf der Nase zu sehen. Nur seelich muss die zarte Galga noch einiges verarbeiten. Ihr Lieblingsplatz ist nach wie vor die Couch - von ihr bewegt sie sich nicht gerne runter, solange wir Menschen mit im Haus sind. Sie meldet sich aber, wenn sie muss, und geht dann brav raus in den Garten ihr Geschäft machen. Gassi an der Leine ist noch totaler Stress für sie. Am liebsten läuft sie ohne Leine draußen auf dem eingezäunten Grundstück und sucht sich Richtung und Tempo selbst aus. Erfreulich zu sehen ist, dass sie sich nun von den anderen Galgos zum Spielen annimieren lässt. Wild wedelnd rennt sie dann gerne mit den anderen um die Wette. Wird das Spielen allerdings zu „wild“, macht es ihr noch angst und Clarita erstarrt zur Salzsäule ... wir denken, für Clarita wäre ein Rudel mit ein bis zwei anderen ruhigen und sicheren Galgos optimal, von denen sie noch lernen kann, dass Menschen doch auch nett sein können, und sie noch mehr animieren können lustig zu sein. Gibt man der zarten Seele noch etwas Zeit, ihre Ängste los zu lassen, wird man mit Clarita eine liebe und sehr hübsche Galga bekommen.

Wir selbst hatten mit Akacia eine extrem ängstliche Hündin - die nach 4 Jahren zu einer total verschmusten Nase geworden ist, die die Gesellschaft ihrer Menschen sehr liebt und mittlerweile auch zu fremden Menschen geht und Streicheleinheiten einfordert. Das lässt auf jeden Fall auch für Clarita hoffen.

Update 04.03.2023

Neue Fotos von Clarita:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.


 

Und ein Video von Clarita:
 

update 18.07.2023

Clarita hat die Pflegestelle gewechselt.

 

update 10.10.2023

 

Clarita muss ihren Koffer nicht mehr packen. Ihre Familie meint sie ist längst angekommen! Wir freuen uns ganz besonders!