Chito

Chito

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Mai 2023 (bei der FBM seit Dez. 2022)
geboren am:07.12.2021
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Chito würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Alexandra Scherlies
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, lebhaft
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:21.06.2023

Was wir über Chito erzählen können ...


22.02.2023

Chito wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Der zierliche, junge Rüde ist Frauen gegenüber aufgeschlossen, bei Männern anfangs etwas vorsichtig. An der Leine laufen muss er noch üben.

 

update 16.05.2023

 

Chito ist in Deutschland angekommen und kann jetzt bei seiner Pflegefamilie in der Nähe von Frankfurt kennen gelernt werden.

Update 18.05.2023

Neue Fotos von Chito:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 24.05.2023

Neue Fotos von Chito:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 04.06.2023

 

Nachdem die Pflegefamilie festgestellt hat, dass Chito sein rechtes Vorderbein schont wurde Chito einem Tierarzt vorgestellt.

Die Untersuchung sowie die RöBilder zeigen deutliche Spuren von Rachitis. Mangelernährung, Mangelbewegung und kein Sonnenlicht. Für einen kleinen Welpen nicht die Voraussetzungen sich entsprechend zu entwickeln.

So ist uns jetzt auch klar, warum Chito bei Ankunft in der FBM nur 60 cm groß war, aber nach kurzer Zeit dort bereits 8 cm gewachsen ist. 

Wir sind sicher, dass Chito noch einiges aufholen wird bei entsprechender Ernähung und Bewegung.

Die Pflegefamilie, die ein Haus und Grundstück am Hang bewohnt, mit vielen Treppen, hat Chito deshalb zu uns zurck gebracht, damit wir nun für ihn die passende Familie/Pflegefamilie finden. 

Chito sucht nun ein eher ebenerdiges Haus, mit wenigen Treppen und einem großen Garten!

 

 

 

 

 

Update 06.06.2023

Neue Fotos von Chito:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 21.06.2023

Chito hat seine Familie samt Galgo-Freundin gefunden. Viel Glück wünschen wir!