Careto

Careto

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei  Chemnitz
wartet seit:Mai 2023 (bei FBM seit Dez. 2022)
geboren am:09.05.2020
Größe:ca. 67 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Careto würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:18.07.2023

Was wir über Careto erzählen können ...


21.12.2022

Careto wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 15.05.2023

Careto ist am Wochenende auf seiner Pflegestelle angekommen. Der hübsche, 3-jährige Galgo ist aufgeschlossen, freundlich und verspielt. Er hat interessiert seine neue Umgebung inspiziert. Große und kleine „Geschäfte“ hat er bisher alle draußen verrichtet. Mit den beiden vorhandenen Galgos zeigt er sich gut verträglich. Ärger geht er lieber aus dem Weg. Zur seiner Pflegefamilie sucht Careto gerne Kontakt, ganz besonders zum 18jährigen Sohn, und genießt sämtliche Streicheleinheiten. Die fünf Treppenstufen im Haus geht Careto nach anfänglicher Skepsis gut hinauf und hinunter. Bei Geräuschen jeglicher Art ist er entspannt, egal ob Geschirrklappern oder ein kleiner Knall. Nur den Staubsauger betrachtet er lieber aus größerer Entfernung. Careto hat sich bereits an das Hundegeschirr gewöhnt. Er freut sich, wenn es nach draußen geht. Dann geht es direkt in den Wald. Dabei streift er neugierig durch seine neue Umgebung. Bei Menschen- und Hundebegegnungen ist er entspannt und zeigt keinerlei Ängste. Wie viele andere Galgos auch liebt er Essen. Dabei lässt er keine Ecke oder Oberfläche aus. Natürlich hatte er schon mehrfach Erfolg, wie soll es anders sein.

Update 04.06.2023

Careto lebt nun seit drei Wochen bei seiner Pflegefamilie und es ist so, als wäre er schon immer dort. Er ist ein liebevoller, gutmütiger und gelassener Galgo, der Kuscheleinheiten liebt und diese auch gerne einfordert, ganz egal, ob Frau oder Mann, jung oder alt. Careto liebt es, mit seinen Galgofreunden zu spielen und zu flitzen. Dabei ist er völlig unbeschwert und genießt den Moment. Das anfängliche Schreddern des Hundespielzeugs hat sich gelegt und die Quietschetierchen verlieren nur noch selten Bein, Ohr oder Arm. Die täglichen Waldspaziergänge genießt Careto sichtlich. Er schaut sich immer interessiert seine Umgebung an und schlendert gemeinsam mit seinen Menschen die Wege entlang. Eichhörnchen beobachtet Careto sehr interessiert, ohne dabei in die Leine zu gehen. An die vielen Amseln, die auf den Wegen herumhüpfen hat er sich ebenfalls gewöhnt und bleibt gelassen. Bei Menschen- und Hundebegegnungen ist er entspannt und neugierig. Begegnen ihm Fahrräder, Kinderwagen & Co., muss man Careto zur Seite rufen. Ansonsten bleibt er völlig unbeeindruckt mitten auf dem Weg stehen. Aufgrund seiner Gelassenheit und liebevollen Art, können wir uns Careto auch als „Bürohund“ vorstellen. Er liebt es einfach, bei seinen Menschen zu sein. In Hundegesellschaft bleibt er einige Zeit alleine. Nach erster Einschätzung kann Careto auch zu Windhundanfängern vermittelt werden. Voraussetzung dafür ist, dass sich die Adoptanten genau über die Besonderheiten von Galgos informiert haben.

update 18.07.2023

 

Careto hat seine Menschen samt Hundefreundin gefunden. Viel Glück zusammen!