Alejandro

Alejandro

Geschlecht:Rüde, noch nicht kastriert 
wartet in:Deutschland, Pflegestelle im Fränk. Seenland
wartet seit:Januar 2023
geboren am:13.04.2022
Größe:ca. 62 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Alejandro würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Yvonne Kumbier, Sabrina P., Sigrun P.
Besonderheit:Junghund, verschmust, menschenbezogen, spielfreudig, krumm zusammengewachsenes Vorderbein
Adoptionsvoraussetzung:souveräner Ersthund
letztes Update:31.03.2024

Was wir über Alejandro erzählen können ...


03.02.2023

Alejandro ist am Wochenende bei uns angekommen und direkt auf sein Pflegesofa gezogen.

Der junge, zierliche Bube hat einen alten Bruch am Vorderbein, der von seinem Besitzer nicht behandelt wurde, jedenfalls nicht richtig. Leider ist das Beinchen krumm zusammen gewachsen.

Wir werden Alejandro einem Spezialisten zeigen und dann zusammen entscheiden, ob das Bein gerichtet werden muss oder so bleiben kann.

Update 10.02.2023

Neue Fotos von Alejandro:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 29.07.2023

Neue Fotos von Alejandro:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 11.10.2023

Neue Fotos von Alejandro:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 04.11.2023

Wenn man den hübschen Rüden sieht, fallen einem gleich die ganz außergewöhnliche Zeichnung und seine abwechslungsreichen Ohren auf. Mit knapp über 60 cm ist er ein kleiner Rüde, der einem direkt ans Herz geht und den „Beschützerinstikt“ auslöst. Um so unverständlicher ist es, dass Alejandro jetzt schon genau neun Monate auf seiner Pflegestelle ist und irgendwie unsichtbar zu sein scheint. Das muss sich jetzt ändern, denn der immer noch junge Alejandro braucht dringend seine eigene Familie, um sich positiv entwickeln und zu einem tollen Junghund heranwachsen zu können.

Alejandro ist ein absoluter Schatz, ein großer Schmuser und Schoßhund, der seinem Menschen sehr nahe und gerne immer und überall mit dabei sein möchte. Vor allem am Tisch ;-) Da ist er ein wahrer Romeo, der sofort durch Liebesbekundungen die Menschen um seinen Finger wickelt. Auch fremden Personen wendet sich dieser Don Juan gerne zu und hat keine Scheu, sie kennenzulernen.

Aber Alejandro steckt mit seinen 1,5 Jahren auch mitten in der Pubertät. Da will er zum einen zeigen, wer er ist. Zum anderen fürchtet er, dass die stärkeren Hunde seiner Gruppe ihn zurechtweisen könnten. Hinzu kommt auch eine große Portion Unsicherheit, die er gegenüber anderen Hunderassen mitbringt. So rennt er waghalsig lautstark los, um dann die Rute sofort wieder einzuziehen, wenn ein anderer Hund mit ihm rennt. Sein „Kräfteaustesten“ macht im Moment auch vor Menschen nicht halt. Alex zieht einem hier schon mal beim Spielen am Zopf oder springt einem bis zur Schulter.

Auch beim Gassi gehen testet er die Reaktionen der Spaziergänger, insbesondere mit Hunden, im Moment aus. Da bläst er sich innerlich zu einem Hulk auf, ist aber eigentlich eine Maus. Stabile Persönlichkeiten durchschauen seine Luftnummer und er versteckt sich lieber mal hinter seinem Menschen. Er ist gerade in einer wichtigen Phase des Erwachsenwerdens, die eine Führung und Anleitung braucht, was gewünschtes Verhalten ist und was eben nicht. Hier sind die passenden Menschen gefragt, ihm diese zu vermitteln und seine Unsicherheiten mit viel Ruhe und Souveränität auszugleichen.

Wir wünschen uns für unseren Alejandro also hundeerfahrene Menschen, die mit den Tücken der Pubertät umgehen und ihm hier die nötige Hilfestellung geben können. Er hätte gerne ein stabiles, kleines Rudel oder einen souveränen Hundepartner, sowie einen Garten im ländlichen Umfeld.

Alexandro wurde einem Spezialisten vorgestellt, aber da sein krumm zusammengewachsenes Beinchen ihm keinerlei Probleme zu bereiten scheint, er unauffällig geht und rennt, wurde gemeinsam mit der Pflegestelle beschlossen, von einer weiteren Behandlung abzusehen.

Update 20.12.2023

Alejandro ist lustig, spielfreudig, verschmust, Alejandro ist liebenswert und wunderschön. Doch leider hat sein ganzer Charme bisher noch nicht die richtigen Menschen angesprochen. Alejandro kam als Welpe hier an und wird nun bald erwachsen. Und dabei ist es so herzzerreißend niedlich, wenn der inzwischen große Hund immer noch versucht, seinem Menschen auf dem Schoß zu krabbeln, um ihnen ganz nah zu sein. Wer möchte solche glücklichen Momente nicht mit Alejandro in Zweisamkeit genießen?

Ein wahres Herzchen auf der Suche nach den passenden Menschen. Alejandros Weihnachtswunsch wäre eine eigene Familie zum Dauerschmusen.

Update 31.03.2024

Neue Fotos von Alejandro:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Sie möchten Alejandro ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Alejandro. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Alejandro übernehmen?

Sie haben Alejandro in Ihr Herz geschlossen, können ihn aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Alejandro.

 

Sie möchten mehr über Alejandro erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing