Basilia

Basilia

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegefamilie bei Minden
wartet seit:März 2023 (bei FBM seit Nov. 2022)
geboren am:06.11.2016
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Basilia würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Beate G., Ulrike S., Maria und Markus Berg
Besonderheit:schüchtern, erfolgreiche Herzoperation, katzenverträglich, freundlich, anhänglich
Adoptionsvoraussetzung:Zweithund
letztes Update:06.01.2024

Was wir über Basilia erzählen können ...


22.02.2023

Basilia wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

update 12.02.2023

Basilia ist gestern in Deutschland angekommen und direkt auf ihr Pflegesofa gezogen.

 

Update 29.05.2023

Neue Fotos von Basilia:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update vom 19.06.2023:

Basilia kam Anfang November letzten Jahres aus Badajoz in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Kurz nach ihrer Ankunft wurde festgestellt, dass sie einen angeborenen Herzfehler hatte, nämlich einen persistierenden (also noch offenen) Ductus arteriosus (PDA). Der Ductus arteriosus verbindet vor der Geburt im Fötus die Lungenarterie mit der Aorta; normalerweise verschließt er sich innerhalb der ersten Lebenstage. Dieser Verschluss hatte bei der inzwischen 6 Jahre alten Basilia nicht stattgefunden und so wurde umgehend eine Herz-OP anberaumt, bei der der Ductus chirurgisch verschlossen wurde. Diesen Eingriff hat Basilia sehr gut überstanden und sie braucht derzeit weder Medikamente noch müssen irgendwelche Lebenseinschränkungen berücksichtigt werden. In nächster Zeit sollte allerdings eine Kontrolluntersuchung des Herzens stattfinden, denn infolge des PDA ist ihre linke Herzvorkammer etwas erweitert.

Im Februar hatte sich Basilia so gut erholt, dass sie nach Deutschland reisen konnte. Jetzt lebt sie bei einer Pflegefamilie in der Nähe von Minden und wartet dort auf ihre Menschen, die ihr ein Zuhause für immer schenken wollen.

Basilia ist eine freundliche und anhängliche Galga im allerbesten Alter. Es kann sein, dass sie sich anfangs etwas vorsichtig zeigt, doch taut sie ganz schnell auf und freut sich dann über Streicheleinheiten und Zuwendungen. Basilia versteht sich gut mit anderen Hunden und hat auch gegen ein Zusammenleben mit Katzen nichts einzuwenden. Zuhause gesucht!

Update 24.07.2023

Neue Fotos von Basilia:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 06.01.2024

Basilia hat ihr Zuhause gefunden. Sie ist in die schöne Schweiz gezogen.