Calnegre

Calnegre

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Jan. 2023 (beim Refugio Desert Hearts seit Dez. 2022)
geboren am:15.05.2021
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Caroline V.
Besonderheit:freundlich, etwas schüchtern
letztes Update:23.04.2024

Was wir über Calnegre erzählen können ...


14.01.2023

Vier Galgas wurden zusammen von ihrem Besitzer bei unserem Partnertierheim Refugio Desert Hearts abgegeben, um für die vier Hunde neue Familien zu finden.

Drei Wurfgeschwister - Mucha Miel, Suerte und Calnegre - und die junge Soberana.

Alle vier sind heute bei uns in der Auffangstation angekommen und warten jetzt auf ihr Sofa!

Update 15.01.2023

Neue Fotos von Calnegre - noch aus Spanien:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 18.01.2023

Neue Fotos von Calnegre:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 04.02.2023

Neue Fotos von Calnegre:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 03.03.2023

Calnegre hat seine Familie gefunden. Wir wünschen viel Glück und Freude zusammen!

Update 23.04.2024

Calnegre hat vor über einem Jahr sein Zuhause gefunden und heißt jetzt Kalli. Seine Familie berichtet:


Kalli war zu Anfang ein sehr ängstlicher Hund und hat sich vor lauter Angst und
Unsicherheit quasi nie von seinem Platz wegbewegt. Geschlossene Räume,
Türschwellen, selbst die Zimmerwände und -decke schienen ein großes Problem zu sein.
Um das Haus verlassen zu können, mussten wir ihn über die Türschwelle tragen.
Es war eine lange Geduldsprobe, wahrscheinlich für beide Seiten. Kalli, wie Calnegre jetzt
heißt, war glücklicherweise immer freundlich und sanft und nie aggressiv. Sowohl mit uns
als auch mit unseren beiden Katzen. Stück für Stück hat er sich eingelebt und wurde in
Minischritten immer mutiger.
Zwei mal waren wir bisher mit ihm im Urlaub, einmal an der Ostsee und einmal an der
Nordsee. Er scheint nicht sehr gerne zu verreisen. Aber diese Urlaube haben jedes mal
große Zuwächse gebracht. So hat er z.B.: Treppensteigen gelernt, was im ersten halben
Jahr überhaupt nicht denkbar war.
In unserem 2.Urlaub, nach etwa einem Dreivierteljahr, hat er sich erstmals auf Sofa
getraut. Seitdem ist er ein begeisterter Sofaschmuser.
Zu unseren erwachsenen Kindern hat er ein zwiespältiges, aber freundliches
Verhältnis.Überhaupt fällt es ihm schwer und er braucht sehr lange, um Zutrauen zu
anderen Personen zu entwickeln.
Unseren Katzen gegenüber verhält er sich freundlich und gelassen, man kümmert sich
umeinander uns sie schlafen zusammen auf dem Sofa (mit Körperberührung). Aber wehe,
er sieht im Garten eine Katze oder Nachbars Hühner. Dann wird gejagt. Aber bisher
konnten wir ihn immer davon abhalten zu morden.
Freilauf beim Spazieren wird wohl nie möglich sein, da es immer wieder Situationen gibt,
welche ihn erschrecken. Aber wir sind stolz, dass er dann Zuflucht bei uns sucht.
Anderen Hunden gegenüber ist Kalli sehr zurückhaltend und versucht sich unsichtbar zu
machen.Seit wenigen Wochen geht er aber stundenweise in einen Hundekindergarten.
Das scheint ihm zu gefallen und er spielt ausgelassen mit den anderen Hunden.
In einem Wort, einfach war unser Start nicht. Wir brauchten viel Geduld und Käsewürfel,
aber alle Mühe hat sich gelohnt.