Hawkers

Hawkers

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Oberhausen
wartete seit:Jan. 2023 (bei der FBM seit Feb. 2022)
geboren am:06.07.2017
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:schüchtern, ängstlich
letztes Update:24.04.2024

Was wir über Hawkers erzählen können ...


17.01.2023

Hawkers ist am Wochenende in Deutschland angekommen und direkt zu seiner Pflegefamilie gefahren.

Update 18.01.2023

Neue Fotos von Hawkers - aus Spanien, von der Abfahrt und Ankunft und von der Pflegestelle:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 31.01.2023

Hawkers berichtet:

Hallo, ich bin der Hawkers und werde hier Pino genannt. Seit ungefähr 2 Wochen bin ich jetzt hier in Deutschland!

Am Anfang war alles noch sehr aufregend für mich und ich musste mich mal ganz in Ruhe umsehen. Eigentlich gefällt es mir ganz gut … ein weiches Bettchen, voller Napf, ein kleines Hundemädchen und freundliche Zweibeiner in meiner aktuellen Unterkunft. 2 - 3 mal in der Woche bin ich mit der kleinen Hundedame zusammen sogar in einer Hundetagesstätte, mit anderen netten Hunden … ein bunter Haufen. Soweit so gut.

Mein Pfegefrauchen erzählt:

Hawkers ist ein wirklich ganz entzückender Schatz! Er ist sehr lieb und ruhig, und er schaut sich die Dinge hier zurzeit noch ganz gerne genauer an. Vieles ist neu für ihn und dann braucht er etwas Unterstützung und ein wenig Zeit. Er wird von Tag zu Tag offener und neugieriger. Das ganze Essen findet er super, genauso wie alles, worauf man sich komfortabel einkuscheln kann. Draußen im Auslauf ist er vorsichtig ausgelassen und hüpft elegant seine Runde , ein Rüpel ist an ihm jedenfalls nicht verloren gegangen.

Hawkers fährt brav im Auto mit, bleibt problemlos alleine und hat vom ersten Tag an alle großen und kleinen Geschäftchen draußen erledigt

Update 08.02.2023

Neue Fotos von Hawkers:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 13.02.2023

Leider steht Hawkers derzeitiges Glück jedoch unter keinem so guten Stern. Sein Pflegefrauchen wird sich in nächster Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter durchgängig um ihn kümmern können. Da die Familie aufgrund der Umstände auch so schon Sorgen genug hat, möchten wir ihnen zumindest die Sorge um Pino/Hawkers abnehmen und suchen daher für ihn so bald wie möglich eine kompetente, im Umgang mit unsicheren Hunden erfahrene Pflegestelle.

Der scheue und sehr zarte, jetzt fünfeinhalbjährige Galgorüde braucht noch ein bisschen Zeit und Einfühlungsvermögen, um sich in Neues einfinden zu können. Aber bei seiner jetzigen Pflegefamilie hat er sich in den vergangenen vier Wochen schon so positiv entwickelt, dass wir zuversichtlich sind, dass sich dieser Weg auch in Zukunft bei entsprechend achtsamen Menschen und in Gesellschaft eines oder zweier netter, vierbeiniger Freunde fortsetzen wird.

Wer hat für diesen sanften, zurückhaltenden Schatz noch ein Plätzchen auf dem Sofa frei?

update 03.03.2023

Hawkers ist Zuhause! Das Sofa teilt er sich nun mit zwei Galgojungs und seinen Menschen.

Update 24.04.2024

Hawkers hat vor über einem Jahr sein Zuhause gefunden und heißt jetzt Tim. Seine Familie berichtet:


Der kleine Mann hat sich vom ersten Tag super in unser Bubenrudel (Jörg und Rudolf) integriert und die Herzen von uns Zweibeinern erobert. Tim genießt das Abrennen und Toben im Garten und Auslauf.
Das Spielen mit seinem quietschenden Tierchen, die Spaziergänge im Wald und diehäufigen Eifelurlaube. Dort haben wir ein Häuschen mitten im Wald mit einem großen eingezäunten Grundstück.
Das ist, glaube ich, sein persönliches Paradies. Spielen, abrennen, beobachten und natürlich aufpassen, falls mal jemand vorbeikommt.
Fremde Menschen, viel Verkehr sind ihm oftmals sehr suspekt, da muß er erst einmalstehen bleiben, schauen, sich vergewissern, dass nichts passiert und dann können wir
weiter gehen.
Durch die Zeit hat er sich aber auch in diesen Situationen toll entwickelt und bekommt immer mehr Sicherheit und die anderen beiden Jungs geben ihm guten Rückhalt.
Tim ist ein großer Schmuser, liebt das Sofa, das Bett und zugedeckt zu werden. Gesundheitlich geht es ihm auch sehr gut. Wir sind glücklich Tim bei uns zu haben und genießen das Zusammenleben mit ihm sehr.