Ybarro

Ybarro

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:April 2023 (bei der FBM seit Febr. 2022)
geboren am:24.02.2018
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Ybarro würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Ursula Irene Murr
Besonderheit:schüchtern, sozial, kann an Katzen gewöhnt werden
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:17.08.2023

Was wir über Ybarro erzählen können ...


21.02.2023

Ybarro wartet bereits ein Jahr bei der FBM entdeckt zu werden.

Zuhause gesucht!

Update 04.05.2023

Ybarro ist bei uns angekommen.

Ybarro ist noch sehr zurückhaltend, vorsichtig.

In seiner Hundegruppe kommt er gut zurecht. Er zeigt sich überaus sozial und umgänglich und so wird er auch von allen akzeptiert und geschätzt, als Spiel- wie auch als Kuschelpartner.

Update 06.05.2023

Neue Fotos von Ybarro:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 07.06.2023

 

Heute stellen wir in unserer Serie der Vergessenen einen ganz stillen, feinen Galgorüden vor, der bereits fast anderthalb Jahre auf das Glück einer eigenen Familie wartet. Ybarro! Seine Zurückhaltung gegenüber Fremden ist wohl der Hauptgrund dafür, dass Ybarro bei der Fundación Benjamín Mehnert so lange übersehen wurde. Einen anderen Grund können wir nicht ausmachen, denn der fünfjährige Rüde ist vom Wesen her ein wunderbarer Galgo und mit seinem rotgoldenen Fell und den dunklen Augen eine Schönheit noch dazu.

So unsicher Ybarro auch gegenüber fremden Menschen und in neuen Situationen noch ist, so zeigt er sich gegenüber seinen festen Bezugspersonen von einer anderen Seite. Eine große Freude kann man Ybarro machen, wenn man zu Halsband und Leine greift, denn Spaziergänge liebt er. Er bricht hier mit allen unseren Gassigängern auf und das Glück steht ihm dabei im Gesicht geschrieben, vor allem, wenn wir nur mit einer kleinen Gruppe von höchstens drei Hunden unterwegs sind. Ybarro möchte nämlich immer ganz nah bei seinem Menschen sein; in einer großen Gruppe geht er unter. Seine Freude bringt Ybarro dann zum Ausdruck, indem er einen unterwegs hin und wieder anstupst und von der Seite zu einem hochschaut, um sich dieses gemeinsamen Glücksmoments zu vergewissern. Kaum nötig, zu erwähnen, dass dieser sanfte Schatz schön und ohne zu ziehen an der Leine läuft.

Gegenüber den Menschen, denen er vertraut, zeigt Ybarro sich also als zugewandter, anhänglicher Galgo, der einem ganz heimlich und leise ins Herz geht. Auch im Auslauf genießt er unsere Nähe und heimst gerne ein paar Extra-Streicheleinheiten ein.

Ybarro ist sehr sozialkompetent und versteht sich hier mit allen Hunden. Er passt in der großen Gruppe der Galgos gut auf sich auf, eckt nicht an. Er schätzt das Kontaktliegen mit einem seiner Mitbewohner, doch sucht er den Kontakt nicht von sich aus. Wir haben den Eindruck, dass Ybarro sich in einer kleineren, überschaubaren Gruppe wohler fühlt als im wilden Getümmel. Jedenfalls spielt er auf der Wiese am liebsten mit ein, zwei weiteren Galgos und zieht sich zu seiner Bezugsperson zurück, wenn zu viel los ist. Ybarro ist ein feinfühliger Hund, den schlechte Erfahrungen vorsichtig gemacht haben. Ein weiterer freundlicher Hund sollte ihm also unbedingt in seinem zukünftigen Zuhause Gesellschaft und Orientierung bieten.

Wir wünschen uns für Ybarro eine feinfühlige Familie im eher ländlichen Raum, mit denen Ybarro Schritt für Schritt die schönen Seiten des Lebens entdecken darf.

 

Update 18.06.2023

Neue Fotos von Ybarro:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 01.07.2023

Ein Video von Ybarro
 

update 17.08.2023

 

Der zarte Ybarro hat seine Menschen gefunden und einen kleinen Whippetfreund noch dazu. Viel Glück zusammen!