Capo

Capo

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:April 2023 (bei der FBM seit Nov. 2021)
geboren am:17.05.2020
Größe:ca. 67 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Capo würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:M. Bauer, Virginia K.
Besonderheit:vorsichtig, schüchtern, sozial
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:21.06.2023

Was wir über Capo erzählen können ...


22.02.2023

Capo wartet bei der FBM schon seit November 2021. Wir finden, es wird Zeit, dass er eine Familie findet.

Update 23.04.2023

Capo ist bei uns angekommen.

Der grazile, langbeinige Rüde zeigt sich noch sehr unsicher und vorsichtig.

Ganz langsam nähert er sich uns an. Inzwischen freut er sich aber schon und lässt sich dann auch gern für einen Spaziergang anleinen.

Fremden Menschen geht er noch aus dem Weg, beobachtet aus der Ferne.

In der Hundegruppe zeigt er sich sehr sozial und immer freundlich, geht jedem Streit aus dem Weg. Gerne liegt er im Haus zusammen mit Fari in einem Hundekorb, Kopf auf Hintern und umgekehrt. 

Update 28.04.2023

Neue Fotos von Capo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 05.06.2023

Im elften Teil unserer Serie der Vergessenen wollen wir Capo vorstellen, einen drei Jahre alten Galgorüden, der nun schon die Hälfte seines Lebens in Auffangstationen auf seine Menschen wartet, erst bei der Fundación Benjamín Mehnert, seit April nun bei uns.

Dabei ist Capo ein wunderschöner, langbeiniger Galgo von zartem, stillem Wesen, der etwas besonders Anrührendes hat, wie wir finden. Fremden gegenüber zeigt er sich vorsichtig und zurückhaltend, doch als ängstlich würden wir ihn nicht bezeichnen. Man muss ihm nur Zeit lassen und darf ihn nicht bedrängen. Er schaut genau, was man macht, dann nimmt er aus eigenem Antrieb Kontakt auf. Hier bei uns begleitet Capo von Anfang an alle Gassigeher auf ihre Spaziergänge. Dabei verhält er sich vorbildlich an der Leine und ist ein rundum angenehmer Begleiter.

Im Auslauf mit den anderen Hunden fällt dann alle Scheu und Gehemmtheit von Capo ab. Da wird endlich auch der junge, fröhliche Galgo sichtbar. Er genießt es so sehr, mit den anderen Hunden zu spielen und zu rennen und ist dabei ein absolut fairer, sehr diplomatischer Spielpartner. Er eckt nie an und schlägt auch nicht über die Stränge. Die Gesellschaft der anderen Galgos genießt Capo generell sehr und liegt gerne mit Körperkontakt zu einem seiner Mitbewohner im Blockhaus. Ein Leben als Einzelhund wäre für Capo unvorstellbar.

Wie schön wäre es, wenn Capo endlich eine Familie, unbedingt mit mindestens einem weiteren Hundepartner, finden würde, die ihm zeigt, wie schön so ein Galgoleben sein kann!

Update 07.06.2023

Neue Fotos von Capo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 21.06.2023

 

Capo ist zu "unserem" Genio und seiner Familie gezogen. 

Genio und Lotte werden alles geben, dass Capo ganz schnell auftaut!