Lucenito

Lucenito

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:April 2023 (bei der FBM seit Juni 2022)
geboren am:07.07.2021
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Lucenito würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Sonja G.
Besonderheit:fröhlich, verspielt, sozial, anfangs etwas vorsichtig
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:29.09.2023

Was wir über Lucenito erzählen können ...


21.02.2023

Lucenito wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 13.04.2023

Lucenito ist bei uns angekommen.

Lucenito ist noch sehr vorsichtig, weicht der Hand aus und möchte erst mal seinen sicheren Abstand zu uns fremden Menschen halten.

Aber Lucenito ist auch neugierig und so kommt er dann doch zwischen den anderen Hunden näher und lässt sich dann auch mal kurz berühren.

Mit ein wenig Geduld, Zeit und Liebe wird auch Lucenito bald seine Berührungsängste Schritt füt Schritt ablegen. Ein Anfang ist gemacht.

Update 10.05.2023

Neue Fotos von Lucenito:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 11.07.2023

Lucenito hat seit seiner Ankunft in unserer Auffangstation vor drei Monaten eine sehr positive Entwicklung vollzogen. Anfangs war er noch vorsichtig und auf der Hut, wenn Menschen mit ihm interagierten, etwa beim Anziehen von Halsband und Mantel, denn das fremde Umfeld verunsicherte ihn. Da konnte es auch sein, dass er schon einmal abwehrend in unsere Richtung schnappte, wenn man sich zu abrupt bewegte und er sich bedrängt fühlte. Aber das gehört der Vergangenheit an, sofern man nicht wie ein Grobmotoriker auf Lucenito losstürmt. Eigentlich hat Lucenito nämlich seinen Schutzschild beiseitegelegt, weil er gemerkt hat, dass Menschen es nun gut mit ihm meinen.

Zum Vorschein kam hinter diesem Schutzschild ein wunderbarer Galgo mit einer ausgeglichenen Persönlichkeit. Lucenito ist zwar Fremden gegenüber noch immer etwas scheu, doch hält dies nicht lange an und seine Neugierde trägt den Sieg davon. Seinen festen Bezugspersonen gegenüber zeigt Lucenito sich als verschmuster und liebebedürftiger Bursche, der die leisen Töne und sanft streichelnde Hände zu schätzen weiß.

Lucenito erkundet sehr gerne auf Spaziergängen das Gelände rund um unsere Station und läuft dabei schön an der Leine. Dabei macht es keinen Unterschied, ob er alleine oder mit einer Gruppe Galgos unterwegs ist. Auch fremden Gassigehern schließt er sich bereitwillig an, denn Spaziergänge sind doch einfach zu schön, um sich einen davon entgehen zu lassen.

Auf der Wiese spielt Lucenito ausgelassen mit den anderen Galgos. Auch im Gehege erwacht immer wieder Lucenitos jugendliche Fröhlichkeit. Er fordert die anderen zum Spiel auf oder lässt sich bereitwillig auf deren Spielangebot ein. Da zerrt er schon einmal eine Decke aus dem Blockhaus, um mit ihr zu spielen, beginnt mit einem seiner Mitbewohner eine Verfolgungsjagd auf kleinstem Raum oder liefert sich mit einem Spielpartner einen Ringkampf. Lucenito bleibt dabei immer fair und hat sich gut unter Kontrolle. Streit geht er aus dem Weg und ist einfach freundlich und offen zu jedem Hund, auch zu Neuankömmlingen.

Lucenito hat bei uns schön an Gewicht und Muskulatur zugelegt und sieht blendend aus. Er hat aus Spanien einen gebrochenen Zeh mitgebracht, der seitlich weg steht, ihm aber keine Probleme bereitet.

Alles in allem fehlt diesem zweijährigen Galgorüden nun nur noch eine feinfühlige Familie zu seinem Glück. Kinder, falls vorhanden, sollten schon etwas älter und verständiger sein. Auf Lucenitos Wunschliste ganz oben stehen ohne Zweifel ein oder zwei spielfreudige Hundefreunde und ein Garten zum Rennen und Chillen.

Update 13.07.2023

Neue Fotos von Lucenito:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 20.07.2023

Neben dem Katzentest, den wir mit manchen Galgos machen, war am vergangenen Wochenende auch Gelegenheit für einen Kindertest in unserer Auffangstation.

Zwei Galgos wurden hierbei von unserem 12-jährigen Tester für besonders lustig, aufgeschlossen und spielfreudig empfunden. Das waren zum einen unsere Kiki (Kaysa), die schon letztes Jahr Platz 1 belegte und zum anderen ein Neuankömmling unserer Station und absoluter Shootingstar unter den Spaßmachern, der uns hiermit überraschte: Lucenito! Lucenito traf an diesem Tag zum ersten Mal auf ein Kind und beide waren sofort voneinander begeistert. Voller Spieltrieb voraus! Der 1. Platz geht dieses Jahr an Lucenito!

Und ein Video von Lucenito:
 

update 29.09.2023

 

Lucenito hat sich mit Leidi zusammen eine Familie geangelt.

Das freut uns ganz besonders. Viel Glück!