Candido

Candido

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei München
wartet seit:Juli 2023 (bei der FBM seit Febr. 2022)
geboren am:20.10.2019
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Candido würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Christa Maria N.
Besonderheit:lustig, aufgeschlossen, katzenverträglich 
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:22.10.2023

Was wir über Candido erzählen können ...


28.04.2023

Candido ist ein freundlicher, lieber, sehr aufgeschlossener Rüde. 

Update 05.07.2023

Candido ist bei uns angekommen.

Candido stieg aus dem Transporter aus und war da, "hier bin ich!". Uns Menschen gegenüber sofort aufgeschlossen und anhänglich.

Ohne Probleme hat er sich ins neue Hunderudel gemischt und wurde auch von allen freundlich aufgenommen.

update 16.07.2023

„Habe keine Angst vor Narben. Sie zeigen nur, dass du stärker bist als das, was dich verletzen wollte.“

Candido trägt die Spuren seiner Misshandlung als tief eingekerbte Narben auf dem Nasenrücken. Mit großer Wahrscheinlichkeit rühren sie von einem der Drahtmaulkörbe her, mit denen die Galgueros ihre Hunde dauerhaft in ihren Zwingern – oder sollen wir besser Verliesen sagen – anketten. Das wird insbesondere dann praktiziert, wenn viele Hunde auf engem Raum gehalten werden, um die Verletzungsgefahr zu minimieren.

Und dennoch hat sich dieser knapp vierjährige Rüde seine Offenheit gegenüber Menschen bewahrt, geht freundlich und ohne jedes Zaudern auf jeden zu und liebt es, gekrault zu werden. Ein echter Menschenfreund, der uns ein fröhliches „Willkommen!“ entgegenwedelt, wenn wir in die Auffangstation kommen.

Drängeln sich alle Galgos um ihre Bezugsperson, kann Candido schon einmal etwas eifersüchtig reagieren, denn er möchte dieses neu gewonnene Glück, einem Mensch nah sein zu dürfen und gekrault zu werden, nicht kommentarlos aufgeben. Aber ein mahnendes Wort von uns genügt, denn Candido reagiert sehr sensibel auf Zurechtweisung.

Candido genießt seine neue Freiheit in Form von Spaziergängen oder Besuchen des Auslaufs mit seinen Galgofreunden. Und Freunde hat er, denn er ist gesellig und fair im Spiel. Fröhlich dreht er auf der Wiese mit den anderen Galgos seine Runden. An der Leine läuft er gut und ohne zu ziehen.

Candido trägt die Spuren seiner Misshandlung in sein Gesicht eingegraben, doch seine Seele hat keinen Schaden genommen. Sie ist stark genug gewesen, diese Zeit zu überstehen. Für uns kaum zu begreifen, weshalb gerade dieser liebe, unkomplizierte und bildschöne Galgorüde fast anderthalb Jahre bei der Fundación Benjamín Mehnert auf seine Chance warten musste.

Eins ist sicher: Candido würde sich über Besuch in unserer Auffangstation im Fränkischen Seenland riesig freuen!

 

update 17.08.2023

 

Candido hat seine Familie gefunden!

Viel Glück wünschen wir!

04.09.2023

 

Candido sucht eine neue Familie. Diesmal bitte für immer. 

Candido hat sich jetzt ganz schnell eine Pflegefamilie geangelt. Dort lebt er mit anderen Hunden (Galgo, Windspiel, Mischling) und Katzen zusammen.

 

update 22.10.2023

 

Candido ist zuhause! Wir freuen uns sehr und wünschen alles Glück der Welt.