Kuzco

Kuzco

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:April 2023 (bei der FBM seit April 2022)
geboren am:03.04.2020
Größe:ca. 70 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Kuzco würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Susanne J.
Besonderheit:verschmust, spielfreudig, anfangs etwas schüchtern
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:17.08.2023

Was wir über Kuzco erzählen können ...


23.03.2023

Kuzco wartet schon bald ein Jahr bei der FBM entdeckt zu werden. Jetzt hat er sein Reiseticket in der Tasche. Familie gesucht!

Update 24.03.2023

Neue Fotos von Kuzco:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 04.04.2023

Kuzco ist bei uns angekommen.

Kuzco braucht noch ein wenig Zeit um zu vertrauen. Inzwischen kommt er zwar schon mal an die Hand, um aber gleich wieder einen Sicherheitsabstand einzunehmen.

In der Hundegruppe bewegt er sich locker, unauffällig. Nur nicht anecken!

Update 27.06.2023

Neue Fotos von Kuzco:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 16.07.2023

Mit Kuzco kam vor drei Monaten ein Galgorüde in unserer Auffangstation an, über den wir nur das Allerbeste berichten können. War er in den ersten Tagen noch etwas scheu, weil alles neu und fremd für ihn war, kann er inzwischen mit seinen Liebesbekundungen richtig stürmisch werden, wenn wir in die Station kommen. Da bellt Kuzco uns sogar schon einmal ein freudiges Willkommen entgegen oder ruft uns, wenn wir in einem der anderen Gehege beschäftigt sind. Nehmen wir uns dann Zeit, ihn ausgiebig zu kraulen, ist Kuzco der glücklichste Hund der Station und saugt die Zärtlichkeit mit jeder Faser in sich auf.

Will man Kuzcos wahres Wesen kennenlernen, muss man diesen dreijährigen Galgo aber unbedingt auch in unseren Auslauf begleiten. Denn dort wird der glücklichste Hund noch ein bisschen glücklicher. Kuzco zündet auf der Wiese ein solches Feuerwerk der Spielfreude, dass einem beim Zuschauen wirklich das Herz aufgeht. Kuscheltiere schleudern, Bällen hinterherjagen, mit den anderen Galgos Rennspiele machen… Kuzco findet alles toll! Er ist dabei ein fairer Spieler, der keine Löcher macht. Alle Hunde respektieren und schätzen ihn. Er wird manchmal so ausgelassen, dass er sich sogar traut, Kaysa ihr Spielzeug unter der Nase weg zu stibitzen. Das macht er so charmant und blitzschnell, dass Kaysa ihm das nicht übelnehmen kann.

Auch Spaziergänge liebt Kuzco, denn gemeinsame Aktivitäten jeder Art findet er toll. Dabei geht er gerne neben einem oder auch einmal voraus, ohne an der Leine zu ziehen. Bei einer Pause lässt er sich auch hier gerne ausgiebig von seinem Menschen beschmusen.

Das Zusammenleben der Hunde im Gehege verläuft mit Kuzco sehr harmonisch, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Er kann sich auf diplomatische Art gut durchsetzen, ist mit allen gut Freund und zeigt sich auch bei der Verteilung des Futters völlig unproblematisch. Gerne teilt er sich sein Bett eng an einen der anderen Galgos gekuschelt. Bei schönem Wetter genießt er es, draußen auf erhöhtem Platz in einem Bettchen zu liegen und den Ausblick zu genießen. Auch auf diesem Ausguck teilt er sein Bett gerne.

Ein Jahr wartete Kuzco bei der Fundación Benjamín Mehnert auf seine Chance. Kaum zu begreifen, wieso dieser wundervolle Galgo nicht längst vom Fleck weg adoptiert wurde. Wir wünschen uns für Kuzco eine liebevolle Familie mit spielfreudigem Hundekumpel und Garten – das wäre für Kuzco der Himmel auf Erden!

 

update 17.08.2023

 

Unser Kuzco hat seine Familie gefunden! Das Sofa teilt er sich nun mit seinen Hundefreunden und seinen Menschen. Viel Glück zusammen!