Zuco

Zuco

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Coburg
wartet seit:Mai 2023 (bei der FBM seit Feb. 2023)
geboren am:07.07.2014
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Zuco würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Martina B., Nadja B.-L.
Besonderheit:ruhig, sozial, anhänglich
Adoptionsvoraussetzung:keine Katzen
letztes Update:05.09.2023

Was wir über Zuco erzählen können ...


23.03.2023

Zuco wartet zusammen mit seiner Schwester Adriana bei der FBM entdeckt zu werden.

Zuco zeigt sich noch vorsichtig, als ob er immer mit Schlägen rechnen würde. Ein lieber, älterer Rüde, der nun endlich verwöhnt werden möchte.

Update 24.03.2023

Neue Fotos von Zuco:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 17.05.2023

Zuco ist bei uns angekommen.

Zuco ist noch sehr vorsichtig und zurückhaltend. In seiner Hundegruppe kommt er gut zurecht.

Update 31.05.2023

Neue Fotos von Zuco:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 03.06.2023

Zuco ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

Die Pflegemama schreibt:

Zuco macht sich ganz toll. Er schläft fast noch den ganzen Tag, erkundet aber auch mal neugierig seine Umgebung. Er erledigt von der ersten Minute an alle seine Geschäfte im Garten oder beim spazieren gehen. Er läuft toll an der Leine, manchmal etwas aufgeregt. Aber das ist ja völlig normal nach noch nicht mal 2 Tagen. 

Die ersten Leckerlie wurden auch schon vorsichtig aber freudig entgegen genommen. Im Garten bewegt er sich schon frei, aber meist in meiner Nähe. Einen schattigen Platz zum ausruhen hat er auch schon gefunden. 

Mit den vorhandenen Hunden kommt er super zurecht. Wir sind ganz stolz auf ihn, wie toll er das macht und freuen uns weiter mit ihm die Welt zu erkunden. 

 

Update 18.06.2023

Die Pflegemama schreibt:

2 Wochen ist Zuco nun bei uns. Er ist ein sehr gelehriger Bub, der alles richtig machen möchte. Er liebt getrocknete Brötchen, diese werden schon auch mal aus der Küche, ganz heimlich still und leise geklaut. Man merkt es erst, wenn man diese sucht und nicht findet, dafür die Krümel in Zucos Bettchen. Allgemein sollte man kein Essen unbeaufsichtigt stehen lassen, das muss sonst schon mal inspiziert werden.  Leckerlie hingegen nimmt er ganz vorsichtig und zaghaft, so als könnte er nicht glauben dass es wirklich für ihn ist. Beim füttern gibt es absolut keinen Futterneid. Alle fressen gemeinsam ohne Stress. So langsam aber sicher, versteht Zuco, was es heißt, Teil  einer Familie zu sein. Er freut sich riesig auf den Spaziergang am Morgen und noch mehr auf das Frühstück danach. Er bleibt ohne Probleme mit den anderen alleine zu Hause und wenn ich wieder komme, erhalte ich sogar schon ein freudiges Wedeln. Fremden gegenüber geht er auf Abstand, schaut sich diese lieber aus der Ferne an. Gehen sie auf ihn zu, kommt er zu mir und lässt sich dann auch von Ihnen streicheln. Die ersten Tage fand er die weichen Betten noch gruselig, schnell hat er festgestellt dass die Flocke und sogar die Couch sich super zum schlafen eignen. Bei Wildsichtungen bleibt er aufgeregt stehen, macht im Moment aber keine Anstalten jagen zu wollen. Im Auslauf kommt ein ganz lustiger Zuco zum Vorschein. Er hopst freudig über die Wiese und vergisst vor lauter Freude manchmal seine langen Beine zu sortieren. Im Haus schläft Zuco die meiste Zeit. Am Abend folgt er mir gerne, um zu sehen was ich mache, ist dabei aber nie aufdringlich. Autofahren klappt auch super. Er möchte sogar in den Kofferraum springen, nicht das wir  ihn vielleicht vergessen. Selbst Treppen steigen meistert er schon prima. Allerdings sind wenige Stufen dann doch von Vorteil. Mit anderen Hunden ist Zuco absolut freundlich und verträglich. Bedrängt ihn ein anderer Hund dann doch mal zu sehr, zeigt er diesen ganz freundlich dass er das nicht möchte. Klappt das nicht kommt er zu mir und lässt sich helfen. Gerne hält er sich zwischen meinen beiden Hunden auf, das gibt ihm Sicherheit, wenn wir Neues erleben. 

Was soll ich sagen? Zuco ist ein wundervoller, unkomplizierter und absolut liebenswerter Senior! 

Update 19.06.2023

Neue Fotos von Zuco:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 05.09.2023

 

Zuco hat seine Familie davon überzeugt, ein Leben ohne Zuco geht einfach nicht mehr. Zuco bleibt!