Sebastian

Sebastian

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Nürnberg
wartet seit:April 2023 (bei der FBM seit März 2023)
geboren am:16.06.2013
Größe:ca. 63 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Sebastian würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:ruhig, lieb
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:29.04.2023

Was wir über Sebastian erzählen können ...


24.03.2023

Der 10-jährige Rüde Sebastian wartet bei der FBM entdeckt zu werden. Wer hat ein Plätzchen frei für den freundlichen Rüde?

 

 

Update 03.04.2023

Sebastian ist am Wochenende in Deutschland angekommen und direkt auf Pflegestelle gezogen.

Die Pflegemama schreibt:

Galgo im besten Alter sucht warmes kuscheliges Sofaplätzchen.
Am 1. April zog Sebastian, der von uns nun Rudi genannt wird (denn darauf hört er sogar) auf Pflegestelle bei uns ein. Er ist ein sehr lieber, menschenbezogener Senior, der mit den hier vorhandenen 5 Rüden (2 Galgos und 3 Podencos) bestens zurecht kommt und das obwohl er leider kurz vor der Abreise aus Spanien dort noch von Artgenossen attackiert wurde. Zum Glück sind es "nur" Fleischwunden, die abheilen werden. Er genießt es sehr, dass er nun ein volles Bäuchlein und einen ruhigen kuscheligen Sofaplatz hat. Rudi ist sehr genügsam, möchte (noch) keine großen Spaziergänge unternehmen, sondern nur kurz seine Geschäfte draußen verrichten und wieder ab aufs Sofa (er ist stubenrein, die Rüdenbinde haben Neulinge bei mir anfangs immer an). Erste Hasenbegegnungen hat er mit Bravour gemeistert, er blieb gelassen stehen und hat das Gehoppel beobachtet. Er geht wie eine Feder an der Leine, so dass man sich ab und zu umdreht um zu schauen, ob er noch da ist. Er ist kein Draufgänger, sondern ein bescheidener Opi, der dankbar für jede Zuwendung ist. Rudi ist Männern und Frauen gegenüber gleich aufgeschlossen, den Pflege-Papa findet er sogar noch ein bisschen besser als die Pflege-Mama, würde ich sagen, was ja doch eher ungewöhnlich ist. Mein aktueller Eindruck ist, dass er sehr gut als Einzelhund oder in einem etwas älteren/ruhigeren Rudel, wo es nicht allzu wild zugeht, glücklich werden könnte. Er steigt Treppen - ohne Aufzug sollte es jedoch nicht höher als der 1. Stock sein - und fährt problemlos im Auto mit (er legt sich hin und döst). Ein paar Minuten war er in Hundegesellschaft schon alleine, er blieb einfach liegen. Ich könnte ihn mir auch sehr gut als Anfängerhund vorstellen oder auch als treuen Begleiter für ältere Menschen.

update 29.04.2023

 

Sebastian hat sein Zuhause gefunden. Viel Glück zusammen!