Marcy

Marcy

Wir mussten uns am letzten Samstag, 02.12.2017, von unserer Marcy verabschieden.

Nur drei Tage nach ihrem 13. Geburtstag und nach 7 schönen Jahren bei uns, waren ihre Kräfte nun verbraucht.

Kannst Du dich noch an das kleine, zarte, angstvolle Hundemädchen erinnern, dass wir damals von Olaf abholten? Nur mit ganz viel Käseleckerli konnten wir sie in unsere Nähe locken. Und nach einer Nacht „drüber schlafen“ haben wir sie dann eingepackt und mit nach Berlin genommen. Hier hat sie sich, auch dank der Unterstützung durch unsere anderen Hunde, relativ schnell eingelebt. Sie hat Frank und mir völlig vertraut. Aber alle anderen Menschen waren fast bis zum Schluss nicht gern gesehen. Wir hatten eine schöne Zeit gemeinsam, trotz der wieder ausbrechenden Leishmaniose. Wir waren gemeinsam an der Nord- und Ostsee im Urlaub und hier an unserem herrlichen See konnte sie jeden Tag mehrfach frei rennen und alle anderen Spaziergänger mit ihrer Geschwindigkeit und ihren unglaublichen Sprüngen begeistern. Diese Bewunderung hat sie immer sehr genossen. In letzten Jahr entwickelte sich ein Knorpeltumor am rechten Vorderlauf, der Leishmaniose Titer stieg trotz Behandlung weiter an und daraus resultierend verschlechterten sich die Nierenwerte dramatisch. Sie hat gekämpft, wollte alles wie immer machen. Wir alle, das ganze Rudel, haben Rücksicht genommen, haben versucht sie zu schonen. Wir wussten es schon einige Wochen, dass ihre Zeit abläuft, aber es war wie immer zu früh!

Wir alle Zwei- und Vierbeiner sind sehr traurig , wir haben unsere „Grand Dame“ verloren. Aber ich bin sicher, dass sie dort, wo sie jetzt ist, ihre Freunde Carlos und Leon und Tassilo wieder trifft und alle wieder gemeinsam toben können.  Liebe Bianca wir danken Dir, dass du uns diese bezaubernde Hündin anvertraut hast.