Flores

Flores

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Hof
wartet seit:Feb. 2023
geboren am:20.03.2018
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Flores würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Angie Jourdan
Besonderheit:schüchtern, ruhig, fröhlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:18.07.2023

Was wir über Flores erzählen können ...


07.04.2023

Flores wartet in einer Tierpension in Spanien auf ihre Familie.

Jetzt hat sie gerade ihr Ticket nach Deutschland bestellt und angefangen ihren Koffer zu packen.

Zuhause gesucht!

Update 04.05.2023

Flores ist bei uns angekommen.

Noch schaut sich Flores alles lieber aus der Ferne an. Ein Sicherheitsabstand muss sein, aber die Neugier wird von Tag zu Tag größer und so lässt sie sich inzwischen im Haus gerne streicheln. 

Wenn es zum Anleinen geht, stellt sie sich auch mit an, denn dabei sein ist doch schöner.

In ihrer Hundegruppe kommt sie bereits gut zurecht. Wurde auch von allen freundlich in die Gruppe aufgenommen.

Update 10.05.2023

Neue Fotos von Flores:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 10.06.2023

Neue Fotos von Flores:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 04.07.2023

Auf den ersten Blick mag man sich fragen, welche Blumen die Person wohl im Sinn hatte, die dieser unauffälligen, rotbraun gestromten Galga den Namen Flores gab. Aber diese Frage erübrigt sich, sobald Flores ihre anfängliche Scheu abgelegt hat. Dann entpuppt sie sich nämlich als sanfte, fröhliche, sehr soziale und anhängliche Persönlichkeit, bei der einem nicht eine einzelne Blume vor Augen steht, sondern vielmehr ein schöner, zarter und zugleich bunter Blumenstrauß!

Mit ihrer ruhigen, unaufdringlichen Art und ihrem lieben Gesichtchen hat Flores schon bald nach ihrer Ankunft in unserer Auffangstation alle Herzen erobert. Sie ist zwar anfangs zu Fremden zurückhaltend und auf Abstand bedacht, doch legt sich das schnell und Flores nimmt aus eigenem Antrieb sanft Kontakt auf. Denn eigentlich fühlt Flores sich doch zum Menschen hingezogen, liebt es, gekrault zu werden und möchte gerne ganz nah bei einem sein. Ihren Bezugspersonen gegenüber ist Flores jedenfalls eine richtige Schmusemaus. Niemals wird sie polternd oder aufdringlich, nein, immer bleibt sie auf ihre typische Flores-Art sanft, leise und liebevoll. Bellen haben wir Flores hier noch nie gehört.

Flores geht sehr gerne spazieren und läuft leicht an der Leine. Hin und wieder wirft sie sich vor lauter Freude ins Gras und kullert auf dem Rücken herum. Ein Spaziergang ist ein idealer Weg für Besucher, um Flores für sich zu gewinnen, denn solch ein Highlight des Tages verbindet Mensch und Hund im Handumdrehen.

In der Gruppe der Galgos kommt Flores sehr gut zurecht. Sie passt sich den verschiedenen Temperamenten an, geht potentiellen Konflikten klug aus dem Weg und ist freundlich zu allen. Inmitten der Gruppe fällt es ihr auch leichter, neue Situationen zu meistern. Deshalb wünschen wir uns für Flores auch in ihrer zukünftigen Familie einen souveränen Hundepartner an ihrer Seite.

Im Gehege hält Flores sich aus den Spielen der anderen Galgos meist heraus und liegt viel im Blockhaus. Im Auslauf hingegen erwacht ihre Fröhlichkeit und sie spielt mit den anderen Hunden oder mit ihren heiß geliebten Stofftieren. Auch hier werden schon einmal ein paar Purzelbäume geschlagen, um ihrer Lebensfreude Ausdruck zu verleihen.

Wer einen Blumenstrauß aus sanfter Zurückhaltung und Fröhlichkeit, Zärtlichkeit und Ruhe in Gestalt einer fünfjährigen Galga in sein Leben lassen möchte, der sollte Flores unbedingt kennenlernen.

Ein Video von Flores:
 

update 14.07.2023

Flores ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

 

update 18.07.2023

 

Flores hat gleich am zweiten Tag auf ihrer Pflegestelle klar gemacht hier bleib ich und zwar für immer. Das Pflegestellen-Versager-Virus hat mal wieder zugeschlagen!