Eugenio

Eugenio

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Ansbach
wartet seit:Mai 2023 (bei der FBM seit 31.03.2023)
geboren am:15.12.2020
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Eugenio würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Katharina D.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, Hautprobleme (behandelt)
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:05.09.2023

Was wir über Eugenio erzählen können ...


14.04.2023

Eugenio wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Eugenio ist erst Ende März aus der Perrera San Anton zur FBM gekommen. Sein Zustand war ganz besonders schlecht. Unterernährt und dehydriert, voller Flöhe und Zecken.

Seitdem wird Eugenio nun täglich gebadet, die offenen Stellen versorgt. 

Leider hat sich das gesamte Hautbild noch nicht sehr viel gebessert. Wir suchen nun für Eugenio ganz bald eine Pflegestelle, damit er hier in Deutschland entsprechend weiter behandelt werden kann.

Wir sind sicher, ein ruhiges, liebebvolles Zuhause, ohne Stress und Lärm, hilft Eugenio, dass er sich schnell erholen kann, ganz besonders auch in Hinblick auf seine Hautprobleme.

 

 

Update 20.04.2023

Neue Fotos von Eugenio:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.


 

Und ein Video von Eugenio:
 

update 20.05.2023

Eugenio ist in Deutschland angekommen.

 

update 28.05.2023

Eugenio - bei uns Neo - ist nun seit etwas über einer Woche bei uns und meistert seinen Alltag spitze. Er liebt alle Menschen und sucht oft körperliche Nähe. KUSCHELN wird bei Neo großgeschrieben. Neuem gegenüber (z. B. Bauzaun, Linienbus, Mülltonnen, TV) ist er etwas skeptisch – durch die Sicherheit unserer Hündin und uns Menschen ist die Skepsis jedoch schnell abgelegt. Mit wenig Aufwand, Geduld und Verständnis hat er noch am Tag des Einzuges gelernt, unsere Treppen und in den zweiten Stock zu gehen.

Neo begleitet mich (zusammen mit unserer Hündin) 2x pro Woche für je 8 Stunden ins Büro. Hier benimmt er sich vorbildlich. Neo ist einfach ein unkomplizierter, junger Rüde!

Auto fährt er im Moment noch angeschnallt auf der Rücksitzbank. Er springt zwar ohne Probleme in den Kofferraum – kann aber noch nicht bleiben (Kofferraumdeckel schließt automatisch). Hier üben wir fleißig, sodass das Fahren im Kofferraum bestimmt bald möglich ist. Alleine bleiben (bisher in Gesellschaft unserer Hündin) ist für Ihn kein Problem. Er ist seit Beginn stubenrein. Derzeit hat er noch etwas Hautschüppchen und stumpfes Fell.

Neo benötigt unbedingt die Gelegenheit mehrmals pro Woche in einem eingezäunten Garten oder Freilauf zu rennen und zu spielen. Er schmeißt gerne ein paar Plüschtiere durch die Gegend und ist ein aufgeweckter Galgo-Bub der sich bisher mit jedem Hund verträgt. Auch an der Leine läuft er meistens gut und Hundebegegnungen sind kein Problem.

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.


 

Und ein Video von Eugenio:
 

update 02.07.2023

Eugenio (Neo) lebt nun seit sechs Wochen bei uns und es fühlt sich so an, als ob er schon immer bei uns leben würde. Er ist ein sehr unkomplizierter, junger Galgo-Bub der sich perfekt in unseren Alltag integriert hat. Neo ist ein absolut liebenswerter, gelassener Typ der bei jedem sehr gut ankommt. Bisher kommt er mit allen Menschen gut aus und für eine Portion Streicheleinheiten wird sich auch mal hingedrückt.

Neo ist absolut bürotauglich. Hier benimmt er sich vorbildlich und verschläft die meiste Zeit auf seinem bequemen Bett unter meinem Schreibtisch. Zuhause in der Wohnung ist er ebenfalls sehr ausgeglichen und ruhig.

Mit anderen/fremden Hunden gibt es keinerlei Probleme (auch an der Leine nicht!) – egal welcher Größe und Rasse.

Im gesicherten Auslauf mit Hunden ist er stets rücksichtsvoll – so klappt der Freilauf z. B. auch mit einer kleinen Podenca problemlos. In seinem neuen Zuhause sollte er die Möglichkeit haben, mehrmals pro Woche in einem gesicherten Garten oder Freilauf zu flitzen. Neo ist ein junger Rüde der sich auch mal austoben muss. Neben dem Freilauf hat Neo auch Spaß an Training/Aufgaben mit seinem Menschen wie z. B. Futtersuche oder Apportieren. Neo sucht deshalb ein aktives Zuhause!

An der Leine läuft Neo entspannt, außer es sind Vögeln auf dem Gehsteig unterwegs oder Katzen kreuzen unseren Weg. Dann zieht er schon mal an der Leine, ist aber keineswegs außer Rand und Band. Ganz im Gegenteil zu unserer Galga die sich gerne mal über Katzen laut aufregt. Davon hat er sich bisher nicht „anstecken“ lassen.

Das Autofahren im Kofferraum ist jetzt problemlos möglich. Während der Fahrt kann er gut entspannen.

Wer hat Lust auf einen aktiven, jungen Galgo der mit seiner offenen unkomplizierten Art auch zu „Windhundanfänger“ passt und einfach nur Spaß macht!

update 05.09.2023

 

Eugenio hat seine Pflegefamilie davon überzeugt, dass er längst auf dem eigenen Sofa schläft. Viel Glück!