Nobita

Nobita

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Celle
wartet seit:Sept. 2023 (bei der FBM seit April 2023)
geboren am:05.04.2022
Größe:ca. 62 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Nobita würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Dorothee H.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, Kleinhundetest in Spanien bestanden
Adoptionsvoraussetzung:Zweithund, keine Katzen
letztes Update:04.02.2024

Was wir über Nobita erzählen können ...


03.05.2023

Nobita wartet bei der FBM entdeckt zu werden. 

Update 01.10.2023

Nobita ist in Deutschland angekommen und direkt auf sein Pflegesofa gefahren.

Update 24.10.2023

Die Pflegemama schreibt:

Nobita ist zu anderen Hunden sehr aufgeschlossen und sozial. Er mag Kinder ab ca. 4 Jahren, die Kleineren und Männer sind ihm unheimlich, da hält er Abstand und lässt sich auch nicht anfassen oder bestechen. Nobita läuft super an der Leine und achtet immer auf seinen Menschen. Er ist ein sehr fröhlicher Hund mit noch viel Dummheiten im Kopf.

Zuhause zeigt er manchmal eine leichte Dominanz, die man aber gut händeln kann, er ist sauber und zeigt an, wenn er raus muss.
Den Freilauf liebt er, kommt von allein freudig zurück. Auch wenn man ihn ruft, ist er zur Stelle. Auch da hat er seinen Menschen immer im Blick. 

Nobita hat starke Verlustängste und bei lauten Geräuschen, die er nicht einordnen kann, zeigt er deutlich Unbehagen, aber auch da lässt er sich gut beruhigen und wieder einfangen.

Es wäre noch zu sagen, dass Nobita ein toller kleiner Kerl ist, der mit seinem Charme alle besticht und den man ihn einfach nur lieb haben kann.

Update 27.10.2023

Ein Video von Nobita:
 

Update 08.11.2023

Die Pflegemama schreibt:

Mein kleiner Pflegebub Nobita ist nun schon etwas über fünf Wochen bei mir und taut immer mehr auf, so dass ich noch ein paar Dinge berichten kann. 
Nobita ist ein wahrer Ausbruchskünstler, somit sollte der Zaun nicht nur 1,80cm hoch sein, sondern komplett gesichert werden. 
Es ist zu empfehlen, ihn im Dunkeln nur an der Schleppleine in den Garten zu lassen.

Nobita braucht einen Freund an seiner Seite, der ihm in vielen Situationen die Sicherheit gibt, nur so kann man auch mal für ca. eine Stunde das Haus verlassen. 
Ein kleiner Test hat gezeigt, dass keine Kleintier oder Katzen im Haushalt sein sollten.

Nobita ist super lieb und verschmust, fordert seine Streicheleinheiten auf eine liebenswürdige Art und Weise ein.
Er ist sehr verspielt, braucht liebevolle Grenzen, er fährt sehr gern Auto und freut sich, wenn er seinen Menschen begleitet kann. Nobita zeigt sich zurückhaltend, aber vorbildlich.

Update 11.11.2023

Neue Fotos von Nobita:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 04.02.2024

 

Auch Nobita muss seine Koffer nicht mehr packen, er hat sein Sofa längst bezogen. Ganz viel Glück wünschen wir!