Monchichi

Monchichi

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegefamilie bei Minden
wartet seit:Mai 2023
geboren am:14.01.2023
Größe:ca. 35 cm
Mittelmeerkrankheiten: 
Patenschaft:Monchichi würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Wolfgang Kriz
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, katzenkompatibel
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:25.03.2024

Was wir über Monchichi erzählen können ...


11.06.2023

Hoppla, hier kommt Chichi
Die hübsche kleine Mischlingshündin hatte kürzlich das Glück von Polen aus in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen zu können. Hier lebt sie ohne Probleme in einer gemischten Windhundgruppe. Chichi ist ca. 1 Jahr alt, etwa 3 kg leicht, möglicherweise ein Mix aus Pekinese und Pinscher und wie es für Kleinrassen typisch ist, lustig, lebhaft und aufgeweckt. Und wie es ebenso typisch ist, entwickelt sie sich jetzt zu einer selbstbewussten Persönlichkeit. Viele Menschen reagieren bei so kleinen Hunden mit teils nachvollziehbarem, aber nicht hilfreichen Beschützerinstinkt. Hier muss man sich klar machen, Chichi ist ein richtiger Hund und möchte auch als solcher gehalten und behandelt werden. Sie will nicht getragen werden, schon gar nicht in einer Handtasche, sie will auf ihren flinken Beinchen laufen und die Welt entdecken. Sie will tolle Spaziergänge und Abenteuer erleben, sich dreckig machen dürfen, in der Natur mit anderen Hunden toben und rennen und schnüffeln. In der Pflegestelle erfährt Chichi zur Zeit auch wie sie positive Erfahrungen mit fremden / großen Hunden machen kann. Alles was man von einem Hund für das Zusammenleben im Haus erwartet,kann Chichi schon. Jetzt fehlt nur noch ein eigenes Zuhause bei aktiven Menschen, die auch gerne draußen etwas unternehmen und die ihr die Möglichkeit geben noch Vieles kennenzulernen. Je eher je besser, damit sie sich auch weiterhin so positiv entwickeln kann. Wir wünschen uns in Chichis neuer Familie mindestens einen Zweithund. Kinder sind ihr bis jetzt eher suspekt.

Update 01.07.2023

Neue Fotos von Monchichi:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 28.07.2023

Neue Fotos von Monchichi:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

 

Und ein Video von Monchichi:
 

Update 14.11.2023

Neue Fotos von Monchichi:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 25.03.2024

 

Monchichi hat ihre Menschen samt Hundefreundin gefunden! Viel Glück zusammen wünschen wir!