Fan

Fan

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:August 2023 (in Spanien seit Sept. 2022)
geboren am:12.08.2020
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish. positiv
Patenschaft:Fan würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Katharina D., Petra Mayer
Besonderheit:aufgeschlossen, sozial
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:22.10.2023

Was wir über Fan erzählen können ...


20.07.2023

Fan wartet in Spanien im Tierheim endlich entdeckt zu werden.

Update 27.08.2023

Fan ist bei uns angekommen.

Update 28.08.2023

Neue Fotos von Fan:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 13.09.2023

Neue Fotos von Fan:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 19.09.2023

Vor knapp einem Monat ist der dreijährige Fan bei uns in der Auffangstation angekommen und hat sich sofort unkompliziert in sein neues Umfeld eingefügt. Er ist ein kleiner, zierlicher Galgorüde mit fein geschnittenem Köpfchen und einem markanten Wirbel im Nackenfell.

Fan geht offen auf Menschen zu und liebt es, gekrault und in den Arm genommen zu werden. Ehe man sich versieht, sitzt er einem auf dem Schoß und genießt mit halb geschlossenen Augen diesen Moment der Zweisamkeit. Dabei wird Fan nicht aufdringlich oder fordernd, sondern freut sich einfach, wenn er seinem Menschen nah sein darf.

In der Gruppe der Galgos kommt Fan gut zurecht. Er kann seinen Standpunkt vertreten und durch leises Grummeln seine Meinung sagen, wenn es ihm zum Beispiel zu eng wird beim Kontaktliegen. Fan wurde dabei noch nie grob; es ist momentan einfach seine Art, ein bisschen Lärm um nichts zu machen. Beim Füttern macht er keine Probleme, lässt sich aber auch nicht von jedem von seinem gefüllten Napf wegdrängen.

Das Glück, nun endlich so viel menschliche Zuwendung zu bekommen, ist neu und kostbar für Fan, der fast ein Jahr in einem spanischen Tierheim auf seine Ausreise warten musste. Beim Schmusen der Galgos mit ihrer Bezugsperson möchte er gerne einen Platz ganz nah beim Menschen haben und würde die anderen Hunde am liebsten manchmal zur Seite schieben, aber er reagiert sehr gut auf ein mahnendes Wort und entschuldigt sich sofort. „War nicht so gemeint.“ Alles in allem fügt Fan sich harmonisch in seine Galgo-WG ein und verträgt sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Auf der Wiese legt er gerne mit der kleinen Maldiva ein paar Sprints hin und bleibt dabei fair und beherrscht. Mit Spielzeug weiß er hingegen noch nichts anzufangen.

Da Fan in Spanien positiv auf Leishmaniose getestet wurde, haben wir ein Blutbild machen lassen, um seinen Zustand einschätzen zu können. Äußerlich wirkt Fan fit und ist gut drauf, aber das Blutbild zeigt doch eine gemäßigte Leishmanien-Aktivität. Fan bekommt derzeit Allopurinol in Standarddosierung. Wir werden sicherheitshalber in drei Monaten noch einmal ein Kontroll-Blutbild machen lassen. Seine zukünftige Familie beraten und begleiten wir mit unserer Expertin für Mittelmeerkrankheiten sehr gerne dauerhaft.

Ein Schmusekeks in Galgogestalt wünscht sich nun endlich eine eigene Familie!

Und ein Video von Fan:
 

update 22.10.2023

 

Fan hat seine Familie samt kleinen Hundefreunden gefunden. Viel Glück!