Aria macht sich bald auf die Reise nach Deutschland
Aria kam im Mai 2025 in die Obhut von Mastines en la Calle und hatte das Glück, dort gleich in eine Pflegefamilie ziehen zu dürfen. Die anderthalb Jahre junge, hübsche Galga ist noch sehr ängstlich, berichtet die Pflegefamilie. Sie nähert sich ihrer Bezugsperson zwar an, aber wenn man sie streicheln oder berühren will, geht sie auf Distanz. Man merkt, dass sie gerne näherkommen möchte, aber der letzte Schritt fehlt noch. Mit den anderen Hunden der Familie lebt Aria harmonisch zusammen. Die Hunde geben ihr wichtigen Halt und Orientierung. An der Leine läuft Aria gut, doch muss man sie natürlich angemessen sichern.
Aria braucht eine Familie mit mindestens einem ausgeglichenen, souveränen Hund, um Aria vorzuleben, dass sie keine Angst vor Menschen mehr haben muss. Ihre zukünftige Familie sollte unbedingt Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden haben und über einen sicher eingezäunten Garten in eher ländlichem Umfeld verfügen.
Aria sitzt bereits auf gepacktem Köfferchen und kommt am 4. Juli in Deutschland an. Da Aria das Leben im Haus bereits gewöhnt ist, wollen wir ihr unsere Auffangstation gerne ersparen und suchen eine erfahrene und zuverlässige Pflegefamilie, die Aria Schritt für Schritt dabei hilft, ihre Ängste abzulegen.