Newsmeldung

Hopp oder top

|   Aktuelles aus Spanien

Sina sucht dringend eine neue (Pflege-)Familie

Normalerweise berichten wir nicht darüber, wenn potentielle Adoptanten ihre Meinung kurzfristig ändern. Aber im Fall von Sina hoffen wir auf Hilfe, denn sie saß zusammen mit Linda bei Mastines en la Calle auf gepackten Köfferchen. Die beiden Galgo-Mix-Welpen sollten eigentlich in der ersten Märzwoche zusammen in ihre Familie reisen, für die wir sie reserviert hatten.

Bedauerlicherweise hat es sich die Familie nun anders überlegt und uns gestern eine Absage geschickt. Diese „Hopp oder top-Mentalität“ sollte im Tierschutz nichts verloren haben, aber greift leider um sich. Was es wirklich bitter für uns macht, ist die Tatsache, dass es sich um Welpen handelt, bei denen wir im ungünstigsten Fall wertvolle Monate verlieren – Zeit, die sie schon in einer Familie fürs Leben lernen könnten. Glücklicherweise ist für Linda gleich eine Pflegefamilie eingesprungen.

Noch um ein vielfaches bitterer wird es dadurch, dass die ca. 6 Monate alte Sina ein Handicap hat. Wir haben sie auf speziellen Wunsch der Familie von einem anderen Verein übernommen, weil die Familie zu Linda einen zweiten Welpen wollte. Diesen und keinen anderen! Sina hat eine alte Verletzung des Sprunggelenks. Der Versuch, das Gelenk in Spanien operativ zu versteifen, scheiterte. Die Platte musste wieder entfernt werden. Nun ist Schonung angesagt, damit die Bohrlöcher im Knochen sich wieder schließen. Keine leichte Aufgabe bei einem Welpen, aber von entscheidender Bedeutung für die Stabilisierung des Beins! Die Aufgabe lässt sich im Tierheimalltag unmöglich bewerkstelligen; dafür braucht Sina eine Pflegefamilie. JETZT werden die Weichen für ihr weiteres Leben gestellt! Wie stark wird ihr Hinterlauf behindert sein? Wir wollen alles dafür tun, dass Sina optimal gefördert wird.

Es soll nicht noch mehr schief laufen im Leben von Sina und dafür brauchen wir die Hilfe von Menschen, die bereit sind, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, das sich nicht selbst helfen kann.

Bitte helft uns, das fast Unmögliche möglich zu machen! Wir suchen dringend eine neue (Pflege-)Familie für Sina.

Zurück