Wieder einmal sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen und müssen um Hilfe bitten.
Bei zweien unserer jungen Schützlinge stehen in nächster Zeit kostspielige medizinische Untersuchungen und Eingriffe an, die ein großes Loch in unsere Vereinskasse reißen werden.
Wie bereits berichtet, wurde bei der neun Monate alten SINA in Spanien eine Arthrodese ihres verletzten Sprunggelenks versucht, die leider fehlgeschlagen ist, so dass die Platte, die sich gelockert hatte, bereits nach vier Wochen wieder entfernt werden musste. Inzwischen lebt Sina bei einer Pflegefamilie in der Nähe von München, die nun weitere Untersuchungen hat machen lassen. Neue Röntgenaufnahmen zeigten, dass im Bereich von Sinas Tarsalgelenk mehrere lose Knochenfragmente zu erkennen sind. Das Fersenbein ist verdickt und im Bereich des Unterschenkels sind Veränderungen am Knochen zu erkennen. Die Empfehlung lautete, Sina einem orthopädischen Chirurgen vorzustellen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Aus diesem Grund war Sina gestern in der Tierklinik in Ismaning und wurde nochmals, aus anderen Perspektiven, geröntgt. Jetzt ist eine OP für Ende März geplant. Der Kostenvoranschlag dafür liegt bei ca. 3.500 €.
CLOUDY ist eine inzwischen einjährige Saluki-Hündin, die im September in Katar einen schweren Autounfall erlitten hatte. Dabei war es zum Bruch eines Lendenwirbels einschließlich Verletzung der umgebenden Nerven gekommen. Außerdem erlitt sie eine Fraktur des rechten Oberschenkelknochens. Da die Frakturen nicht behandelt worden waren, kam es infolge der Schonhaltung und Fehlbelastung auch zu einer Beeinträchtigung des linken Beins.
Cloudy lebt seit Anfang Januar bei einer Pflegefamilie im Fränkischen Seenland. Zur Fortbewegung ist sie weitgehend auf einen speziell für sie auf Maß angefertigten Rolli angewiesen.
Cloudy wurde inzwischen ebenfalls einem Spezialisten für Orthopädie vorgestellt und es wurden neue Röntgenbilder angefertigt. Sie zeigen, dass die beiden Hälften des gebrochenen Femurs in einem fast 90° Winkel zueinander stehen. Es soll nun der Versuch unternommen werden, zumindest diese Fraktur zu richten. Auch das wird mit einem größeren und kostenintensiven Eingriff verbunden sein.
Sina und Cloudy haben in ihrem jungen Leben bereits viel Schmerz erfahren müssen. Vom Alter her sind sie noch Kinder, vor denen ein hoffentlich noch langes und glückliches Leben liegt. Wir möchten dafür sorgen, dass das für die beiden mit einer maximal guten Lebensqualität verlaufen kann und ihnen die medizinische Hilfe zukommen lassen, die dafür erforderlich ist. Für finanzielle Unterstützung wären wir wirklich dankbar!
Wer Sina oder Cloudy mit einer Spende helfen will, kann das auf folgende Weise tun:
Überweisung:
Bank: Raiffeisenbank Greding-Thalmässing
IBAN: DE34 7606 9462 0003 2521 91
BIC: GENODEF1GDG
PayPal:
www.paypal.com/paypalme/GalgorettungFS
Kennwort „Sina“ oder „Cloudy“