Newsmeldung

Neue Besuchsregeln

|   Aktuelles aus unserer Auffangstation

Wir stellen unsere geänderten Regeln für Besucher vor

Vermittlungen finden nach wie vor Montag bis Samstag statt. Je nach Hundepersönlichkeit werden den Interessenten die Hunde in unserem Auslauf vorgestellt, der an die Station angrenzt oder sie begleiten uns in die Gehege der Station, um dort die Hunde kennenzulernen. Wir behalten uns vor, von Fall zu Fall zu entscheiden, wie der Ablauf für Hunde und Menschen angenehm und sinnvoll zu gestalten ist. Auf der Wiese bekommen auch unsere Angstnäschen die Möglichkeit, die Menschen unter Wahrung ihrer eigenen Anfangsdistanz kennenlernen. Die Interessenten bekommen dort einen ganz anderen Hund zu sehen als im hektischen Gebell vieler anderer Hunde und dürfen dort natürlich auch ihre eigenen Hunde dem potentiellen Familienmitglied vorstellen.

Gassigehen ist nach wie vor mit Anmeldung möglich. Auch hier gilt es, den Stress für die Hunde im Gehege so gering wie möglich zu halten. 

 

Bianca Seefeld und das Team der Galgorettung Fränkisches Seenland

 

Zurück