Newsmeldung

1. Münchner Galgomarsch

|   Aktuelles aus Deutschland

In mehreren deutschen Städten fand am Wochenende ein Marsch für unsere Hunde statt

Während in der Station der erste Trapo des Jahres, mit vielen geretteten Galgos ankam, gingen wir am 28.01. zum 1. Münchner Galgomarsch.

Um den geschundenen Hunden in Spanien eine Stimme zu geben.

Die Veranstaltung wurde hervorragend von Verena Wiegand organisiert. Schon weit vor dem Start, um 14 Uhr, fanden sich Galgofreunde von Nah und Fern, mit und ohne Hund, an der Münchner Freiheit ein. Viele liebe Gesichter und Hunde, die man schon kannte oder kennen lernte, freuten sich über das herzliche Wiedersehen. Nach einer kurzen Begrüßung, startete der Marsch mit ca. 400 Teilnehmern in Richtung Odeonsplatz. Dort unterstützten uns Tina Hartmann vom Windhund Netzwerk e.V., Sandra-Madeleine Gumnitz von der Galgohilfe e.V. und Bettina Kalmbach, die für uns sprach. Durch die emotionalen Kundgebungen der drei Sprecherinnen wurden viele Passanten auf uns aufmerksam. Die Stimmung war ergreifend, die Hunde alle friedlich, als wüßten sie, dass es um Ihr Leben geht. Durch diese großartige Veranstaltung konnten wir auch im Süden Deutschlands auf das Leid der spanischen Wind - und Jagdhunde aufmerksam machen.

Viele Einzelschicksale trugen wir auf gedruckten Bannern mit uns.

Für nächstes Jahr ist ebenfalls eine solche Veranstaltung geplant, es wird den 2. Münchner Galgomarsch geben.

 

Ein paar Impressionen aus München, Berlin und Köln:

 

Zurück