Newsmeldung

Ein Hilferuf aus der Fundación Benjamín Mehnert

|   Aktuelles aus Spanien

Aufnahmestopp bei der FBM

Bedrückende Nachrichten erreichen uns heute von unserem größten Partner in Spanien, der Fundación Benjamín Mehnert (FBM). Kurz vor dem Ende der Jagdsaison sind die Aufnahmekapazitäten für Galgos erschöpft. Deshalb sieht die FBM sich gezwungen, vorerst ihre Tore für Neuzugänge zu schließen. Nur medizinische Notfälle werden noch aufgenommen.

Seit Anfang Dezember haben 312 notleidende Hunde bei der FBM Unterschlupf gefunden. Lediglich 129 wurden in diesem Zeitraum vermittelt. Zu wenige, um die Tore offen zu halten.

Auch in diesem Jahr wollen wir deshalb wieder um Hilfe für die FBM bitten, denn die Kosten für die medizinische Versorgung und Unterbringung von nunmehr über 600 Hunden sind enorm.

Hilfe ist auf vielfältige Weise möglich:

Unsere Freunde von der Langnasenhilfe FBM haben auf Bitte der FBM gerade eine Spendenaktion gestartet, damit sämtliche Neuankömmlinge mit einem Spot-on-Präparat vor Parasiten – den Überträgern der Mittelmeerkrankheiten – geschützt werden können.

Da die Spendensumme (es werden 4.098 € benötigt) gesammelt überwiesen werden soll, könnt Ihr auf dieses PayPal-Konto der Langnasenhilfe spenden:

langnasenhilfe-fbm@hotmail.com

Natürlich fallen für die Versorgung so vieler Hunde erhebliche weitere Kosten an.

Spenden könnt Ihr deshalb selbstverständlich auch direkt an die FBM per Banküberweisung oder PayPal:

FUNDACIÓN BENJAMÍN MEHNERT

IBAN: ES52 2038 9897 106000079077

BIC: CAHMESMMXXX

 

PayPal: info@fundacionbm.com

 

Bitte lasst uns zusammen ein Zeichen der Solidarität setzen!

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Zurück