Newsmeldung

Dringend neue Pflegestellen gesucht!

|   News

Arcano und Ronaldo müssen den Pflegeplatz wechseln

Die Pflegefamilie von Arcano und Ronaldo sieht sich leider gezwungen, aufgrund widriger persönlicher Umstände ihre beiden Pfleglinge abzugeben. Wir müssen deshalb so schnell wie möglich für die beiden Galgorüden, die sich derzeit noch in der Nähe von Deggendorf befinden, neue Pflegeplätze suchen.

Ronaldo ist ein sehr feinfühliger und sensibler Galgo, der sich Fremden gegenüber eher scheu verhält. Wenn er einen kennt, öffnet er sich und zeigt sein absolut fröhliches Wesen. Ronaldo braucht mindestens einen Hundepartner an seiner Seite, der ihm Sicherheit gibt. Er wird im Herbst vier Jahre alt.

Der sechs Jahr alte Arcano ist ein echter Menschenfreund und Schmusegalgo. Vor drei Jahren aus der Perrera gerettet, wartete er sehr lange bei der Fundación Benjamín Mehnert auf seine Chance, da er hinten etwas breitbeinig läuft, was von einer Problematik am Übergang vom Hals- in die Brustwirbelsäule herrührt. Doch auf seiner Pflegestelle zeigte er sich dann seit anderthalb Jahren trotz dieses leichten Handicaps stabil. Arcano kann ohne Probleme normale Spaziergänge machen, liebt Rennspiele auf der Wiese, nur zu viele Treppen sollte er nicht laufen und mehrstündige Wanderungen sich ebenfalls nichts für ihn.

Arcano und Ronaldo warten beide schon sehr lange darauf, das Glück und die Beständigkeit einer eigenen Familie dauerhaft erfahren zu dürfen. Wie schön wäre es, sie könnten nun direkt in ihr Zuhause reisen und müssten nicht noch zweimal umziehen. Aber das wäre zu schön, um wahr zu werden…

Im Moment wären wir einfach glücklich, für beide zeitnah neue Pflegefamilien zu finden!

Zurück