Newsmeldung

Unser Sommerfest 2022

|   News

Ein Tag im Zeichen der Galgos

Es war ein Tag im Zeichen der Galgos, ein Tag voller Emotionen. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand am vergangenen Wochenende endlich wieder das Sommerfest der Galgorettung Fränkisches Seenland statt.

 

Selbst die brütende Hitze konnte viele Zwei- und Vierbeiner nicht abhalten, unserer Einladung zu folgen und sie haben teils weite Strecken zurückgelegt, um in Thalmässing mit uns zusammen ein Fest zu feiern. Ehrengäste des Tages waren Gisela Mehnert, die Gründerin der Fundación Benjamín Mehnert, und Rafael, Gründer von Mastines en la Calle. 

 

Einige Stände, an denen es wunderbare Sachen zu kaufen gab, eine durch Spenden reich bestückte Tombola sowie süße und herzhafte Köstlichkeiten für das leibliche Wohl trugen maßgeblich zum Gelingen des Tages bei. Das schönste Geschenk war aber sicher für uns alle, dass wir uns leibhaftig wiedersehen konnten. Gespräche führen, neue Bekanntschaften knüpfen, Kontakte aus dem virtuellen Raum in der realen Begegnung vertiefen, vermittelte Galgos wiedersehen, den einen oder anderen nach langer Zeit mal wieder in den Arm nehmen... Das Herz ist uns immer noch ganz voll von den vielen schönen Eindrücken und Begegnungen dieses Tages.

 

Viele haben mit angepackt, um den Tag zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Wir danken den zahlreichen Spendern und fleißigen Helfern, den Organisatoren der Tombola und natürlich auch den Betreibern der Stände, von denen viele ihren Tageserlös der Galgorettung spenden. Ein besonderer Dank geht auch an die Familie Somann, die uns wieder das Gelände ihrer Hundeschule zur Verfügung gestellt hat.

 

Es war ein rundherum gelungenes Fest, natürlich auch dank seiner tollen Besucherinnen und Besucher!

Jetzt freut sich das ganze Team der Galgorettung schon auf ein Wiedersehen in 2023!

Zurück