Newsmeldung

Nilo und Luis brauchen dringend Hilfe

|   Aktuelles aus unserer Auffangstation

Zwei Galgorüden – zwei unterschiedliche Schicksale – zwei Pflegefamilien gesucht!

So unterschiedlich Nilo und Luis auch sind, so haben sie doch eins gemeinsam: Sie sollten dringend unsere Auffangstation verlassen und von Pflegefamilien unter ihre Fittiche genommen werden.

Nilo ist ein fröhlicher, sehr menschenbezogener, fast fünf Jahre alter Galgo, dessen Hautprobleme wir einfach nicht in den Griff bekommen. Im Moment wird Nilo wieder von starkem Juckreiz geplagt. Nilo leidet. Das darf nicht sein!

Auch der kleine, anderthalb Jahre alte Luis leidet, nur auf ganz andere Weise. Luis kommt mit dem Getriebe in unserer Auffangstation und der angrenzenden Hundeschule nicht zurecht. Er ist hektisch und dauergestresst und dreht allmählich durch, wenn er nicht endlich die Chance bekommt, zur Ruhe zu kommen und zu lernen, Hundebegegnungen und neue Situationen souverän zu meistern. Dazu braucht er die passenden Menschen, die mit ihm trainieren.

Zwei Galgorüden in Not. Zwei Schicksale, die sich jetzt zum Guten wenden lassen – durch zwei Pflegefamilien, die Geduld, Liebe und Erfahrung mitbringen. Nilo und Luis brauchen Eure Hilfe!

Zurück