Newsmeldung

Bitte schaut nicht weg!

|   Aktuelles aus Deutschland

Der achteinhalb Jahre alte Arcano sucht einen neuen Dauerpflegeplatz

Arcano verliert unverschuldet den Platz auf seiner Dauerpflegestelle und muss sich leider erneut auf Familiensuche machen. Arcano ist ein Galgo aus unserem Dauerpatenprogramm. Das heißt, dass er in einer Familie liebevoll betreut wird, gleichzeitig aber lebenslang in der Obhut unseres Vereins bleibt, der die medizinischen Kosten für Arcano trägt. Auf diesem Wege helfen wir Hunden, die sich schwertun, eine Familie zu finden.

Arcano ist ein ruhiger, sehr menschenbezogener Galgo, der am Wobbler Syndrom leidet, was dazu führt, dass er einen schwankenden, hinten etwas breitbeinigen Gang hat. Er bekommt Librela-Spritzen, ist ansonsten aber fit und genießt seine Spaziergänge. Kleine Treppen, sofern sie rutschfest belegt sind, stellen kein Problem dar. Dauerhaft sollte er jedoch keine hohen Treppen laufen müssen. Mit anderen Hunden verträgt Arcano sich sehr gut, nur Katzen sollten nicht zu seinen Mitbewohnern zählen.

Schon viel zu lang ist Arcano auf der Suche nach dem Ort, an dem er Wurzeln schlagen darf und nach den Menschen, die ihn nie mehr im Stich lassen. Ein kurzer Blick zurück: Im Sommer 2019 wurde Arcano von der Fundación Benjamín Mehnert aus einer Perrera bei Sevilla gerettet. Anderthalb Jahre später holten wir ihn in unsere Auffangstation ins Fränkische Seenland. Das Glück schien ihm hold zu sein, denn Arcano fand bald eine Pflegefamilie. Doch eine Familie, die ihn adoptieren wollte, die fand sich in den folgenden Jahren nicht. So entschieden wir, dass Arcano als Dauerpatenhund für immer in seiner bisherigen Pflegefamilie bleiben sollte. Aber Glück ist ein flüchtiges Ding und so steht Arcano nach fast genau vier Jahren in seiner Dauerpflegefamilie vor den Scherben ebendieses Glücks.

Wir suchen nun liebe Menschen, die Arcano auffangen und die Scherben wieder zusammenfügen. Wir behalten Arcano gerne in unserem Dauerpatenprogramm, würden uns aber natürlich auch riesig freuen, wenn er doch noch eine Familie fände, die ihn adoptieren möchte. Für uns ist nur eins wichtig: Arcano soll nun dauerhaft ganz und gar glücklich werden! Wer öffnet Arcano sein Herz?

Zurück