Drei Zwerge machen sich bald auf die große Reise
Drei Bodegueros sitzen bei der Fundación Benjamín Mehnert auf gepackten Köfferchen und werden bereits kommenden Samstag bei uns in Thalmässing aus dem Transporter steigen. Für zwei von ihnen haben sich Pflegefamilien gemeldet, aber einer bleibt am Samstag auf seinem Köfferchen sitzen, wie es aussieht. Da die beiden Pflegefamilien flexibel sind, wen sie letztendlich aufnehmen, stellen wir hier einmal alle drei Zwerge vor. Vielleicht schlägt jemandem bei der Lektüre ja das Herz höher und er bietet noch kurzfristig einen Pflegeplatz an. Das wäre eine riesige Hilfe für uns!
Das Nesthäkchen der Reisegruppe ist Rabbit, ein dreiviertel Jahr alt und deshalb natürlich noch nicht kastriert. Rabbit ist ein anhängliches Hundekind mit Ohren wie Propellerflügel und einem Herzen voller Liebe und Fröhlichkeit für alle Menschen.
Dory und Luz, die beiden Bodegueras, haben da schon größere Päckchen zu tragen und dennoch sind sie zwei liebevolle, aufgeschlossene Hunde. Die 7 Jahre alte Dory kam mit einer Schädigung im Bereich der Halswirbelsäule zur FBM und konnte kaum stehen. Die Ursache war vermutlich ein Schlag durch einen Unfall. Inzwischen hat sie sich gut erholt. Sie wird uns als fröhliche, aufgeschlossene Hundedame beschrieben.
Auch Luz war in elender Verfassung, als sie in die Obhut der FBM kam. Abgemagert, der kleine Körper übersät von Wunden, in denen sich Maden tummelten, kam die 4 Jahre alte Bodeguera zur FBM. Beide Knie sind in ihrer Beweglichkeit aufgrund einer Dysplasie leicht eingeschränkt, doch das hindert Luz nicht daran, den Menschen ihre Liebe und Zärtlichkeit zu schenken. Luz ist darüber hinaus Leishmaniose positiv und wird behandelt.
Drei unterschiedliche Hundepersönlichkeiten, die die Liebe zum Menschen trotz ihrer Schicksale nicht verloren haben. Drei Reisende, die sich bald auf den Weg machen in ein neues, besseres Leben. Wer möchte einen davon auf diesem Weg ein Stück begleiten?