Newsmeldung

Ein riesiger Erfolg

|   News

Die Spendenaktion zum Welt-Galgo-Tag hat alle Erwartungen übertroffen

Den ganzen Februar hindurch gingen anlässlich des Welt-Galgo-Tags beim Tierschutz-Shop Spenden für die Versorgung der notleidenden Galgos in Spanien ein. Neben der Galgorettung Fränkisches Seenland nahmen noch zwei weitere Tierschutzvereine an der Spendenaktion teil. Die Resonanz war überwältigend und hat alle Erwartungen in den Schatten gestellt.

Das Schicksal der Galgos rückt offenbar doch immer mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit, denn unglaublich viele Windhundfreunde – für alle drei Vereine zusammen sage und schreibe 7.193 – haben durch eine Spende ihren Teil dazu beigetragen, den Galgos in Spanien den Start in ein besseres Leben zu ermöglichen. Insgesamt kamen fünf Lkw-Ladungen Spenden zusammen!

In den nächsten Tagen müssen die Mitarbeiter vom Tierschutz-Shop nun die Ärmel hochkrempeln, die Spenden auf Paletten packen und für den Transport nach Spanien vorbereiten. Genaue Zahlen haben wir noch nicht, aber ein Lkw wird nicht reichen, um die vielen Tonnen Futter und Sachspenden zu fassen. Wir sind überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft und möchten noch einmal allen Spendern sowie den Initiatoren vom Tierschutz-Shop unseren allerherzlichsten Dank aussprechen.

Aufgrund des großen Spendenvolumens haben wir beschlossen, die Spenden auf zwei unserer spanischen Partnervereine aufzuteilen. Die Hälfte der Spenden geht an einen unserer kleinsten Partner, das Refugio Desert Hearts Spain. Susanne und Marina, die das Refugio betreiben, baten uns vor einigen Wochen um Hilfe und die sollen sie nun bekommen. Den anderen Teil der Spenden erhält die Fundación Benjamín Mehnert, wo momentan mehr als 600 Galgos versorgt werden müssen. So schnell wie möglich werden sich die beiden Lkw auf den Weg nach Ramonete und Sevilla machen. Wir werden weiter berichten.

Die Aktion beweist einmal wieder: Gemeinsam können wir unglaublich viel bewegen.

DANKE im Namen der Galgos des Refugio Desert Hearts Spain und der Fundación Benjamín Mehnert! Ihr seid großartig!

Zurück