Riski

Riski

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Sept. 2023 (bei der FBM seit Aug. 2022)
geboren am:15.05.2018
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Riski würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Simone Witschorek
Besonderheit:schüchtern, ängstlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:04.02.2024

Was wir über Riski erzählen können ...


03.08.2023

Riski wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 01.10.2023

Riski ist bei uns angekommen.

Der große, schöne Rüde zeigt sich noch sehr unsicher und ängstlich. 

In seiner Hundegruppe hat er sich ohne Probleme eingelebt, wurde auch von allen freundlich aufgenommen.

Jetzt bekommt er alle Zeit, die er braucht, um langsam offener und sicherer zu werden. 

Update 03.10.2023

Neue Fotos von Riski:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 21.10.2023

Riski kam im August letzten Jahres zusammen mit Francis aus dem in der südlichen Extremadura gelegenen Zafra in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Über eine Jahr warteten die beiden Galgorüden dann darauf, endlich entdeckt zu werden. Wir wollten ihnen bei der Suche nach einem Sofaplatz behilflich sein und haben sie Ende September zu uns ins Fränkische Seenland geholt.

Der fünfeinhalb Jahre alte Riski ist ein wunderschöner großer Galgorüde, der aber mit Menschen in seinem früheren Leben sicher nicht die besten Erfahrungen gemacht hat. Dementsprechend zeigt er sich noch sehr unsicher und ängstlich. Zu seinen Bezugspersonen hat er inzwischen immerhin soweit Vertrauen gefasst, dass er vorsichtig ihre Nähe sucht. Trägt man einen Futtereimer in der Hand, kann er der Verlockung nicht widerstehen und traut sich schon mal ganz nah heran. Das heißt aber nicht, dass er dann auch angefasst werden möchte.

Wenn auf der Auslaufwiese unter den dort befindlichen Hunden zu viel Renndynamik entsteht, sucht er ebenfalls die Nähe seiner Bezugsperson – auch in solchen Situation zeigt er sich noch unsicher und möchte auf keinen Fall unter die Räder geraten.

Riski wird noch einige Zeit brauchen, um Vertrauen fassen und entspannter werden zu können – und die soll er auch bekommen. Für Riski suchen wir Menschen mit Angsthunderfahrung, die ihm mit der entsprechenden Geduld und Achtsamkeit begegnen. Sein zukünftiges Zuhause sollte in einer ruhigen, ländlichen Umgebung liegen und es sollte mindestens ein freundlicher, souveräner Ersthund vorhanden sein, an dem sich Riski in unbekannten Situationen orientieren kann.

Update 05.12.2023

Für Riski bedeutet ein banaler Spaziergang alles Glück der Welt. In voller Vorfreude hüpft er fröhlich am Zaun, sobald man die Leine holt.

Doch im Gehege, dem Menschen direkt gegenüber, bremst plötzlich eine tiefe Wunde der Vergangenheit seine heitere Art und er duckt sich angsterfüllt weg.

Riski wünscht sich Menschen, die ihm mit viel Liebe zeigen, dass nun ein neues Leben ohne Angst beginnt.

update 04.02.2024

 

Der schüchterne Riski hat es geschafft und seine Familie samt Galgofreundin gefunden. Viel Glück zusammen!