Baloo

Baloo

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegefamilie bei Nürnberg
wartet seit:Juli 2023
geboren am:2016
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Baloo würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Sandra D., I. und R. Groß 
Besonderheit:freudlich, aufgeschlossen
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:01.12.2023

Was wir über Baloo erzählen können ...


01.09.2023

Baloo hatte ein schönes Zuhause in Spanien. Dort lebte er glücklich mit Hunden, Katzen, Kindern und seinen Menschen. 

Leider muss sich Baloo nach einer neuen Familie umsehen, seine Menschen können ihn aus persönlichen Gründen nicht weiter behalten.

Jetzt hat Baloo bald schon eine Reisemöglichkeit nach Deutschland. Deshalb suchen wir ganz eilig eine Familie oder auch eine Pflegestelle für Baloo.

Update 20.09.2023

Baloo ist vor kurzem in Deutschland angekommen. Leider hat sich nun herausgestellt, dass er wohl nicht mit allen Katzen zusammen leben kann.

In seiner jetzigen Pflegestelle stellt er den Katzen jedenfalls nach. Deshalb suchen wir ganz dringend eine neue Pflegestelle, ohne Katzen, oder noch besser, ein Zuhause für Baloo.

Update 04.10.2023

Baloo ist inzwischen hier bei uns in der Auffangstation angekommen und hofft bald wieder in eine Familie ziehen zu dürfen. 

Update 09.10.2023

Neue Fotos von Baloo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 16.10.2023

Baloo ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

Update 27.10.2023

Baloo, der von seinem Pflegefrauchen auch Prinz oder Nudel genannt wird, ist ein liebenswerter charmanter Quatschkopf. Ab dem ersten Tag hat er sich vollkommen automatisch in den ihm vorgesetzten Alltag integriert. Er wohnt auf seinem Pflegeplatz als Einzelhund ohne weitere Haustiere und fühlt sich - als eben kleiner Prinz - pudelwohl. Er kann dabei nach Eingewöhnung auch eine angemessene Zeit lang allein bleiben. Egal ob Krallen kürzen oder Ohren putzen - Baloo macht alles ganz brav ohne Widerstand mit. Selbst ein Bad lässt er ohne Fluchtversuche still über sich ergehen.

Er springt selbständig ins und aus dem Auto und ist ein wunderbarer, meist schlafender Mitfahrer. Baloo ist stets freundlich zu allen Menschen, entsprechend wird jeder Besuch mit freudig hin und her pendelnder Rute begrüßt. Er liebt es gestreichelt zu werden und zu kuscheln. So sehr, dass er diese Zuneigung auch versucht einzufordern. Dies macht er durch kurzes zaghaftes (sehr leises) Winseln und Anstupsen mit der Pfote. Dasselbe Verhalten zeigt er auch, wenn man bei einem Spaziergang seiner Meinung nach zu lange an einer Stelle stehen oder sitzen bleibt. Nicht-dran-sein findet Baloo eben blöd.

Bei Hundebegegnungen ist er unauffällig, bei Katzen ist das unterschiedlich. So nickt er manche Katzen ohne größerem Interesse ab, andere werden fixiert. Wenn man das unterbindet und weiter geht, hat er die Katze nach wenigen Metern aber wieder vergessen. Wenn man Baloo eine Freude machen will, serviert man ihm das Frühstück in einem Schnüffelteppich oder unternimmt andere Suchspiele mit ihm. Auch Kaffeeholz findet er richtig gut.

Baloo ist kurz gesagt ein ganz toller lustiger und unkomplizierter Hund, der einen wunderschönen Platz in einer lieben Familie mehr als verdient hat.

update 01.12.2023

 

Auch bei Baloo hat  das Pflegestellen-Versager-Virus zugeschlagen, und auch hier ganz schnell.

Wir freuen uns sehr und wünschen alles Glück der Welt!