Fermin

Fermin

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Saarbrücken
wartet seit:August 2023 (in Spanien seit Juni 2023)
geboren am:15.10.2022
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Fermin würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:D. Herzog
Besonderheit:aufgeschlossen, sozial, Junghund!, katzenverträglich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:24.11.2023

Was wir über Fermin erzählen können ...


20.07.2023

Fermin wartet in Spanien im Tierheim endlich entdeckt zu werden.

 

Update 27.08.2023

Fermin ist bei uns angekommen.

Update 05.09.2023

Fermin hat nicht lange bei uns warten müssen. Kaum hier angekommen hat er sich mit Capitan zusammen eine Familie geangelt. Viel Glück zusammen!

Update 08.11.2023

Fermin sucht ein neues Zuhause.

Die Familie schreibt über ihn:

Silber, wie Fermin bei uns heißt, ist ein kleiner schwarzer Wirbelwind mit ganz viel Klitzerknete im Kopf und Augen, die Gletscher zum Schmelzen bringen. Er ist ein freudlicher, aufgeschlossener Junghund. Neugier ist sein zweiter Name - und auch wenn er einer neuen Situation mal zu Beginn mit ein wenig Skepsis begegnet, lässt er sich dann aber doch schnell auf Dinge ein. Als Begleithund im Büro oder bei Ausflügen ist er prima geeignet, da er zu jedem Mensch und Tier sehr freundlich ist. Er ist sehr lernbereit.

Da der junge Mann aktuell noch mitten in der Pubertät steckt, braucht er klare Regeln und eine konsequente Erziehung - beispielsweise muss er nach dem Essen zur Ruhe gebracht werden, da er aktuell direkt wieder los düsen würde. An der Leine geht er gut und verrichtet auch sein Geschäft draußen. Doppelte Sicherung - Geschirr und Halsband - ist ein Muss bei ihm, manchmal bleibt er noch aus Unsicherheit stehen und würde sich so aus dem Halsband ziehen. Ebenso zeigt er großes Interesse bei Tieren im Wald/Umgebung und wäre schnell entwischt.

Stubenreinheit benötigt jedoch ein bisschen Feinschliff - er zeigt durch Jammern an, wenn er mal muss - manchmal geht aber vor Aufregung oder aus Frust noch ein wenig Pipi daneben.

Mit Katzen im Haus hat er keine Problem. Er toleriert sie, ist neugierig und würde die Rudelmitglieder gerne zum Spielen auffordern - lässt sich aber gut durch Kommandos davon abbringen. Mit mehr Übung und Routine wird er das Spielinteresse bei Katzen vermutlich verlieren und lernen, dass diese dies nicht wollen. Für Silber wäre ein Zuhause mit großem Garten und genug Platz zum Rennen/Spielen ideal. Auch ein oder mehrere Hundekumpels wären super, ein Zweithund ist aber kein Muss. Er sollte dennoch regelmäßig Kontakt zu Hunden haben, die ihn in seinem Übermut gerne auch mal ein bisschen bremsen.

Autofahren kann Silber, benötigt aber noch etwas mehr Routine und Gewöhnung - jedes Mal wird es aber schon ein bisschen besser. Ein Plätzchen auf dem Rücksitz ist besser für ihn als im Kofferraum. Sollte ein entsprechender Hundekorb für den Rücksitz nicht vorhanden sein, kann der junge Mann seinen ‚eigenen‘ mitbringen.

Update 13.11.2023

Neue Fotos von Fermin:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 24.11.2023

Fermin bleibt nun doch in seiner Familie.