Nenufar II

Nenufar II

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Dez. 2023 (bei der FBM seit Juli 2023)
geboren am:16.06.2021
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:Anapl. positiv (behandelt), Rest negativ
Patenschaft:Nenufar würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Sonja G., Julian A.
Besonderheit:freundlich, fröhlich, sozial
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:10.06.2024

Was wir über Nenufar erzählen können ...


06.10.2023

Nenufar wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

update 14.01.2024

 

Nenufar ist bei uns angekommen.

Anfangs zeigte er sich sehr schüchtern, ängstlich uns Menschen gegenüber. Nach ein paar Tagen aber wurde er neugierig und inzwischen freut er sich sichtlich, wenn man kommt und fordert einen auch schon zum Spielen auf. Er mag es nun auch, wenn er gestreichelt wird und liegt gern ganz nah.

In seiner Hundegruppe kommt er sehr gut zurecht, weiß was er darf und was nicht und geht Streit aus dem Weg. Beim Füttern kann er auch mal etwas frecher werden, aber er weiß auch genau, bei wem er das sein darf. Schlauer Hund!

 

Update 31.01.2024

Neue Fotos von Nenufar:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 17.05.2024

Neue Fotos von Nenufar:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 26.05.2024

Unauffällig. Unsichtbar. – Das sind die Stichworte, die einem spontan in den Sinn kommen, wenn man Nenufar beschreiben möchte. Dabei ist er ein wunderschöner, sehr freundlicher und fröhlicher drei Jahre alter Rüde. Ein Bild von einem Galgo mit dichtem, lackschwarz glänzendem Fell, aus dem ein weißer Tupfen auf der Brust hervorleuchtet.

Wieso Nenufar immer übersehen wird, ist uns wirklich ein Rätsel. Er ist nicht ängstlich, nur beim ersten Kennenlernen ein klein wenig unsicher, aber dann doch gleich dabei. Vor allem, wenn die Besucher zum Spaziergang aufbrechen und Nenufar mitnehmen, kann man ihn in Begeisterung versetzen. Beim Patentreffen Anfang Mai in unserer Auffangstation war Nenufar ein begehrter Begleiter und ständig unterwegs. Er geht ordentlich an der Leine, ist dabei aber auch neugierig und hüpft gerne mal seitlich zu einer Maus, wenn die todesmutig unseren Weg kreuzt.

In seiner Galgo-WG ist Nenufar voll integriert. Die Draufgänger, die Unsicheren – er kommt auf seine freundliche, unaufdringliche Art mit allen gut klar. Streit geht er aus dem Weg und pöbelt auch nicht am Zaun. Nur wenn ein anderer anfängt, lässt er sich bisweilen mitreißen. Wenn man ihm aber sagt, dass das unerwünscht ist, lässt er es sofort bleiben, denn er möchte für seine Menschen gerne alles richtig machen. Auf der Wiese rennt er fröhlich seine Runden und ist ein fairer, von allen geschätzter Spielgefährte.

Nenufar ist ein Mittelfeldspieler, der nicht den Ton angibt, aber auch nicht untergeht. Man findet ihn immer mittendrin; das ist der Platz, der ihm gefällt. Über Hundegesellschaft in seiner zukünftigen Familie würde Nenufar sich deshalb sicher freuen. Er wäre für jede kleine Gruppe eine absolute Bereicherung und den Menschen, die diesem Schatz ihr Herz öffnen, ein wunderbarer Gefährte.

Update 10.06.2024

Neue Fotos von Nenufar:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Sie möchten Nenufar ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Nenufar. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Nenufar übernehmen?

Sie haben Nenufar in Ihr Herz geschlossen, können ihn/sie aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Nenufar.

 

Sie möchten mehr über Nenufar erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing