Paco

Paco

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Nov. 2023 (in Spanien seit Aug. 2023)
geboren am:01.06.2020
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Paco würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Nadja B.-L., Steffi und Hagen John
Besonderheit:aufgeschlossen, freundlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:28.12.2023

Was wir über Paco erzählen können ...


28.10.2023

Die bekannte Geschichte. 

Ein Jäger ruft die Tierschützer an, er hat zwei Galgos, die er nicht mehr gebrauchen kann. "Ganz schnell abholen oder ..."

Schnell wurde eine Tierpension gefunden, die beide aufgenommen hat.

Paco und Trini sind heute bei uns angekommen.

Paco hat eine große alte Narbe seitlich an der Schulter. Wir wissen nicht, was damals passiert ist. Jedenfalls zeigt er keine Einschränkung dadurch. Nur die Haut ist in diesem Bereich dadurch empfindlicher.

Update 20.11.2023

Paco hat sich schon toll bei uns eingelebt. Paco ist ein ruhiger, stiller Rüde. Er hat auch keine Probleme, wenn fremde Menschen oder Hunde am Zaun draußen vorbeigehen.

In seiner Hundegruppe ist er ein fairer, sozialer Rüde. 

Er kam ja bereits mit Trini zusammen vom gleichen Jäger in der Tierpension in Spanien an und das merkt man auch.

Die beiden hängen schon sehr aneinander, helfen sich in neuen Situationen, geben sich Halt. Sie liegen auch so gern zusammen in einem Hundebett. Sie fressen auch aus einem Napf, ganz ohne Futterneid.

Laut Pass sollten sie Geschwister sein. wir schätzen Paco älter ein als Trini.

Update 20.11.2023

Ein neues Foto von Paco:
 

Update 02.12.2023

Paco ist ein Schmuser und Charmeur. Immer wartet er am Zaun auf seine Menschen und fiept hoffnungsvoll auf, wenn jemand kommt: „Nimm mich mit!“ Paco gehört nicht zu den Langweilern, sondern gibt auf der Wiese ordentlich Gas.

Mit seiner Freundin Trini ist er unzertrennlich. Deshalb wäre es Pacos größter Weihnachtswunsch, ein gemeinsames Sofa mit ihr zu finden.

update 28.12.2023

 

Paco hat sich mit Trini zusammen ein Sofa geangelt. Wir finden das ganz besonders toll, dass die Beiden nicht getrennt wurden. Viel Glück zusammen!