Molly

Molly

Geschlecht:Hündin, noch nicht kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Nürnberg
wartet seit:Okt. 2023 (in Spanien im Tierheim seit Sept. 2023)
geboren am:25.05.2023
Größe:wächst noch
Mittelmeerkrankheiten:noch nicht getestet
Patenschaft:Molly würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Christa Maria N.
Besonderheit:Welpe!
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:01.12.2023

Was wir über Molly erzählen können ...


14.10.2023

Fünf kleine Welpen wurden auf dem Feld gefunden und in eine kleine Tierpension gebracht. Der Besitzer der Tierpension konnte die Welpen aber nicht bei sich behalten und so hat sich Andres aufgemacht und die Welpen zu sich ins Tierheim geholt. Zwei der Welpen sind leider gestorben.

Molly, Micky und Mia, die drei überlebenden Galgo-Mix(?)-Welpen, haben sich wunderbar erholt und konnten nun nach Deutschland reisen.

Mia ist bereits direkt auf ihr Sofa gefahren, Molly und Micky warten noch auf ihr Glück! 

Update 24.10.2023

Molly ist ein echter Sonnenschein, der jeden sofort verzaubert. Sie ist einer der Hunde, für die man gerne alle seine guten Vorsätze über Bord wirft (kein Pflegehund mehr, fünf eigene reichen). 

Neugierig und freundlich geht Molly auf alle zu, freut sich über jede Aufmerksamkeit, jede Kuscheleinheit. Sie ist immer gerne dabei, mittendrin im Geschehen. Wenn's ihr zu viel wird, legt sie sich hin und chillt 'ne Runde, egal wo (mitten im Weg), egal wie (halb unterm Sofa oder in der Wasserschüssel). Bis jetzt zeigt sie sich als genügsam und glücklich mit allem; Hauptsache sie ist dabei und hat Anschluss. Sie räkelt sich auf dem Sofa und schnurrt zufrieden, fast wie ein Kätzchen. 

Alleine bleiben hat Molly noch nicht gelernt und gänzlich stubenrein ist sie natürlich auch noch nicht, aber sie ist sehr bemüht, alles richtig zu machen.

Molly kommt hier im Trubel mit fünf Hunden und einem Kind gut zurecht. Katzenerfahrungen haben wir bisher noch keine mit ihr gemacht, aber ich kann mir aufgrund ihres Alters gut vorstellen, dass sie an Katzen gewöhnt werden kann. 

An der Leine läuft sie schon sehr gut - immer bereit, die Welt zu erkunden. Und selbst Autofahren macht Molly prima mit.

Molly ist eine echte Traumhündin, für die wir uns nur das allerbeste Zuhause wünschen, das sie absolut verdient hat.

Update 27.10.2023

Ein Video von Molly:
 

update 01.12.2023

 

Die kleine Molly hat ihr Sofa samt Familie gefunden. 

Alles Glück der Welt wünschen wir!