Kauldy

Kauldy

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Nürnberg
wartet seit:Dez. 2023 (bei Marisol seit Anfang Okt. 2023)
geboren am:20.04.2022
Größe:ca. 63 cm
Mittelmeerkrankheiten:Ehrlichiose positiv (behandelt), Rest negativ
Patenschaft:Kauldy würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:24.02.2024

Was wir über Kauldy erzählen können ...


13.11.2023

Kauldy wurde von Marisol Anfang Oktober gesichert.

Kauldy hat eine alte Verletzung an der Zunge, es fehlt ein kleines Stück.

Kauldy wurde Ehrlichiose positiv getestet und inzwischen ist die Behandlung auch abgeschlossen, so dass er bald reisen kann.

Ansonsten ist Kauldy fit und munter, zeigt keine besonderen Ängste, auch Männern gegenüber ist er jugendlich offen. 

Zuhause gesucht!

Update 16.11.2023

Neue Fotos von Kauldy:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 05.12.2023

Kauldy ist in Deutschland angekommen.

Update 11.12.2023

Kauldys Pflegefrauchen berichtet:

Kauldy ist ein zierlicher, junger Rüde. Den Kulturschock bei seiner Ankunft in klirrender Kälte hat er nach der Autofahrt schnell überwunden und sich gleich interessiert in meiner Wohnung umgeschaut. Das Leben in Innenräumen ist ihm bekannt und er benimmt sich dort absolut vorbildlich. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unsere liebe Marisol, die ihn in Spanien schon auf sein neues Leben vorbereitet hat.

Die Küche übt eine große Faszination auf ihn aus und in unbemerkten Momenten wird schon mal eine kleine Inspektion der Anrichte vorgenommen, um zu prüfen, was da alles so verführerisch duftet.

Mit seinen beiden Galgomitbewohnern kommt er gut zurecht und interagiert mit ihnen ganz freundlich und friedlich. Die Hausmeisterallüren des vorhandenen Rüden (der hier nicht namentlich genannt werden möchte), nimmt er respektvoll hin, lässt sich aber nicht übermäßig einschüchtern.

Bereits in den ersten Tagen ist er gemeinsam mit den beiden ein paar Stunden allein in der Wohnung geblieben, ohne irgendetwas umzudekorieren oder eine Pfütze zu hinterlassen.

Geht es hinaus, kann er seine freudige Aufregung nicht verbergen. Dann kreist seine Rute wie ein Propeller, die Augen funkeln erwartungsvoll und er knabbert auf bezaubernde Art und Weise ganz zart und lustig denjenigen Gegenstand an, der sich gerade in der Nähe befindet, manchmal auch meine Hand.

Draußen ist er dann im Entdeckungsmodus. Die ganzen neuen Gerüche und Geräusche findet er spannend. Da ist die Nase am Boden und verschwindet auch schon mal im einen oder anderen Mauseloch. Jagdtrieb ist bei Kauldy galgotypisch vorhanden. Bei Eichhörnchen, Katzen und allem, was sich bewegt, wird gefiept und er möchte gerne hin.

Hundebegegnungen an der Leine hat er bisher sehr charmant und fröhlich gemeistert. Er schnuppert interessiert, aber höflich und macht kleine, lustige Spielaufforderungen, die zeigen, dass er noch jung, aufgeschlossen und neugierig ist.

An der Straße läuft er locker an der Leine und erschrickt nur manchmal etwas, wenn große LKWs oder Busse vorbeidonnern. Alles in allem zeigt er keine Ängste.

Im Auslauf flitzt er mit großer Freude und gibt mutig den Hasen. Wenn ihm das Spiel zu wild wird, kommt er zu mir und lässt sich beschützen.

Für Kauldy wünsche ich mir eine aktive Familie mit einem vorhandenen, jüngeren Hundekumpel, mit dem er in gesichertem Freilauf ordentlich flitzen kann, denn das braucht er wie die Luft zum Atmen. Auch Männer dürfen gerne im Haushalt leben ;-D , denn vor ihnen hat er absolut keine Ängste. Nichtmals der Besuch eines kräftigen Handwerkers mit einer Kernbohrmaschine in der Hand hat ihn hier aus der Fassung gebracht.

Alles in allem ist Kauldy einfach ein absolut liebenswerter, unkomplizierter Schatz.

 

Update 13.01.2024

Neue Erlebnisse von meinem Pflegegalgo Kauldy: Er durfte ein paar Arbeitsräume der Zweibeiner kennenlernen. Seltsame Türen, durch die man hindurchschauen, aber nicht hindurchlaufen kann, oder solche, die sich wie von Geisterhand selber öffnen und wieder schließen. Aufregend war das. Alles musste vorsichtig erkundet werden und dann gab es eine Ruhepause, die dankbar angenommen wurde.
Kauldy meistert solche Situationen insgesamt toll. Auch fremde Menschen jagen ihm keinen Schrecken ein. Er ist ein aufgeschlossener und trotzdem sehr vorsichtiger und filigraner Zeitgenosse. Mit Sicherheit kann er seine zukünftigen Menschen problemlos auf der Arbeit begleiten.

Update 17.01.2024

Neue Fotos von Kauldy:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 24.02.2024

 

Kauldy hat ein Sofa samt Hundefreund gefunden. Viel Glück wünschen wir!