Churrete

Churrete

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle im fränkischen Seenland
wartet seit:Ende Jan. 2024 (in Spanien seit Dez. 2023)
geboren am:05.11.2022
Größe:ca. 50 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Churrete würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Sonja G.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:17.03.2024

Was wir über Churrete erzählen können ...


17.01.2024

Der kleine Churrete wartet bei unseren Freunden von Mastines en la Calle auf seine Familie.

 

update 30.01.2024

 

Churrete ist in Deutschland angekommen und direkt auf sein Pflegestellen-Sofa gezogen.

update 04.02.2024

Zwerg Nase lebt nun eine Woche bei uns.

In der kurzen Zeit hat er sich schon sehr gut in unseren Alltag eingegliedert. Man kann sagen es wirkt, als wäre er schon länger bei uns.

Treppen steigen ist kein Problem, ob rauf oder runter, Churrete ist flott unterwegs. So springt er auch auf die Küchenanrichte, um nach Futterresten zu suchen. Er muss auch unbedingt auf den Schoß, kaum sitzt man am Kaffeetisch. Da kann er dann auch seine wilden 5 Minuten bekommen, dann knabbert er an den Händen und man muss ihn schon ein wenig bremsen. Jung. wild und lebhaft.

Churrete schläft mit im Bett, man merkt ihn dabei aber kaum. 

In der Hundegruppe kann er sich auch mal durchsetzen, spielt und rennt gerne mit den großen Galgos und hält auch ganz gut mit. Wenn es ihm zu wild oder gar grob wird kommt er zu uns und sucht Schutz.

Abends hat er manchmal seine 10 Minuten, da kann man ihn kaum bremsen.

Der Gartenzaun sollte dicht sein, sonst kommt er einem hinterher, wenn man nur kurz zur Mülltonne geht. Überhaupt ist er noch sehr anhänglich und begleitet einen bei jedem Schritt im Haus. Nur ganz langsam kommt er zur Ruhe und bleibt auch mal kurz auf seinem Platz bis man aus dem Nebenzimmer wieder kommt. Am liebsten liegt er immer ganz nah bei einem, auf dem Schoß oder im Rücken, wenn die Sitzfläche groß genug ist. 

Für Churrete wünschen wir uns eine aktive Familie, mit Garten und unbedingt einem oder gern auch mehreren Hundefreunden.

 

 

update 17.03.2024

 

Churrete hat sein Zuhause gefunden. Ganz schnell und heimlich hat er sich in sein Hunderudel gemischt. "Da bleib ich!"

Viel Glück, kleiner Mann!