Gere

Gere

Gere ist zu Kino gezogen!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Celle
wartete seit:Nov. 2017
geboren am:03.02.2014
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:ängstlich, kann an Katzen gewöhnt werden
letztes Update:26.04.2018

Was wir über Gere erzählen können ...

 

22.09.2017

Gere wartet seit Februar 2017 bei FBM in Spanien.

Jetzt haben wir ihn reservieren lassen und sobald sich ein Transport findet, kommt er zu uns.

Bisher wissen wir nur, dass Gere noch etwas ängstlich und vorsichtig ist.
 

FBM berichtet:  
 

Gere ist zwar sehr ängstlich, lässt sich jedoch dennoch mit relativer Ruhe anfassen. Was er braucht, ist eine Familie, wo man ihm Sicherheit vermittelt und ihm Raum gibt, um sich von seiner schlimmen Vergangenheit zu erholen.

Sobald er bei uns ist, werden wir weiter über ihn und seine Fortschritte berichten.
 

Update 05.11.2017

Neue Fotos:
 

Update 20.12.2017

Gere ist heute auf Pflegestelle umgezogen. Er freut sich auf Besuch in der Nähe von Celle.
 

Update 13.02.2018

Gere hat sich in den knapp 2 Monaten bei uns hervorragend entwickelt. Er ist Fremden gegenüber zwar noch etwas zurückhaltend, lässt sich aber bereits nach wenigen Momenten streicheln. 

Er ist ausgesprochen mutig! 

Den Hausalltag hat er schnell verstanden - Waschmaschine, klappernde Töpfe o.ä. machen ihm keine Angst mehr, auch wenn der Staubsauger noch nicht sein Freund ist - da geht er lieber in sicheren Abstand. 

An der Leine geht Gere vorbildlich, man merkt ihn beinahe nicht. Im Freilauf bleibt er lieber noch bei seinen Menschen, das ist sicherer. Im Garten dagegen rennt er ausgelassen mit seinen Galgofreunden, ist dabei auch gerne mal der 'Hase' und immer ein fairer Spieler. 

Gere ist sehr menschenbezogen, entsprechend verschmust und anhänglich, liebt den Körperkontakt. Er verlässt zwar schon mal von selbst den Raum, um zu sehen, ob es in der Küche vielleicht etwas zu stibitzen gibt, kommt aber regelmäßig wieder, um nach seinen Menschen zu sehen. Mit einem Galgo an seiner Seite kann er aber auch mal alleine bleiben.  
 

Update 26.04.2018

Gere ist angekommen - in seinem Zuhause!

Er wurde von Kino heute abgeholt ... nachgeholt!