Rayo

Rayo

Rayo hat sein Zuhause gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:14.11.2017
geboren am:01.05.2014
Größe:ca. 70 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish negativ
Paten:Romana Sadravetz, Andrea Hill
letztes Update:19.12.2017

Was wir über Rayo erzählen können ...

 

15.11.2017

Rayo ist gerade erst angekommen, zusammen mit der schwarzen Musa.

Es waren ursprünglich 3 Galgos, die in einem verlassenen Haus - praktisch ohne Futter und Wasser - gehalten wurden, bis sie die Seprona beschlagnahmte und in die Tötung brachte. Wir wurden gefragt, ob wir helfen können. Wir haben "ja" gesagt. Am darauffolgenden Freitag wären sie sonst getötet worden. 

Leider war es für den dritten Galgo schon zu spät, er ist in Spanien verstorben.

Rayo ist ein netter, ruhiger und menschenbezogener Rüde. Schon gleich am ersten Tag suchte er die Nähe. Auch mit den Hunden hat er sich sofort verstanden, in die Gruppe integriert. Er wurde auch von allen ohne Probleme ins Rudel aufgenommen. 

Körperlich muss Rayo jetzt erst einmal gepäppelt werden. Er ist nur noch Haut und Knochen. Aber er frisst gut und der erste Check hier beim Tierarzt war auch soweit in Ordnung. 

Wir berichten weiter.
 

Update 28.11.2017

Es gibt neue Fotos von Rayo:
 

Rayo hat sein Zuhause gefunden!

Wir freuen uns mit seiner Familie!